Geschrieben July 17, 2022 at 06:1817. Jul 2022 Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass mein WARP-Charger das SchĂŒtz im Sekundentakt ein- und wieder ausschaltet, wenn mein Passat GTE vollstĂ€ndig geladen ist oder ich den Ladevorgang per VW-App (und nicht ĂŒber EVCC oder das Webinterface) vorzeitig beende. Leider tritt das Problem nicht bei jedem Ladevorgang auf, gestern konnte ich aber mal ein Debug-Log sichern. Habt ihr eine Idee, wodurch das Verhalten verursacht wird? Vielen Dank und GruĂ Thomas evse-debug-log-warp-SMH-2022-07-16T11-40-00-487.txt
Geschrieben July 18, 2022 at 07:4518. Jul 2022 Kannst du einmal ein Ladeprotokoll starten (unter Ladecontroller -> Ladeprotokoll) und dann eine Ladung starten und diese wenn es geht von 16A in Schritten auf 6A verringern? Dann das Ladeprotokoll stoppen, runterladen und hier hochladen. Dann kann ich schauen ob vielleicht die Kalibrierung die wir in WARP1 fĂŒr den ADC fĂŒr die Widerstandserkennung haben nicht OK ist. Optimalerweise wĂŒrde dann am Ende natĂŒrlich das Problem auch auftreten, ist aber auch OK wenn es nicht auftritt.
Geschrieben July 18, 2022 at 11:1218. Jul 2022 Autor Danke @borg.  Im Moment ist der Wagen voll geladen, aber sobald wieder etwas "Platz" im Akku ist, werde ich das testen... Gruà Thomas
Geschrieben July 19, 2022 at 14:3419. Jul 2022 Autor Hallo @borg, so, anbei jetzt das Ladeprotokoll. Beim ersten Versuch war das Webinterface irgendwie nicht mehr erreichbar, das hat sich dann aber selbst geheilt, nachdem ich einmal die URL /info/ws aufgerufen hatte. Daher die zwischenzeitlichen VerbindungsabbrĂŒche... GruĂ Thomas evse-debug-log-warp-SMH-2022-07-19T16-21-45-314.txt bearbeitet July 19, 2022 at 14:3419. Jul 2022 von poohnet
Geschrieben July 20, 2022 at 12:1420. Jul 2022 FĂŒr IEC61851 State C (Das Auto lĂ€dt, SchĂŒtz ist geschaltet) akzeptieren wir WiderstĂ€nde zwischen 300 und 1790 Ohm. Der Widerstandsmessung bleibt auch wenn sich der Strom Ă€ndert definitiv hinreichend stabil (880 wĂ€re optimal): In deiner zweiten Messung wird am Anfang bevor das Auto lĂ€dt 2350 Ohm gemessen (das ist OK). Im Fehlerfall springt CP/PE dann aber auf einmal zwischen 1750 und 1880 hin und her:  Das ist natĂŒrlich Murks. Der Standard sieht hier 2700 Ohm vor wenn das Auto noch dran ist aber nicht laden will. Anbei eine Kalibrierung die alle Werte ein bisschen hoch zieht, so dass die 880 Ohm genauer erreicht werden sollten und wir auch im unteren Fall weit ĂŒber 1790 bleiben. calibration.json
Geschrieben July 20, 2022 at 12:4420. Jul 2022 Autor Vielen Dank, ich habe die angepasste Kalibrierung hochgeladen und werde das in den kommenden Tagen nochmals testen. Es wĂ€re natĂŒrlich interessant zu wissen, warum der Passat da manchmal diese Widerstandswerte zurĂŒckliefert⊠GruĂ Thomas bearbeitet July 20, 2022 at 12:4620. Jul 2022 von poohnet
Geschrieben July 28, 2022 at 09:3428. Jul 2022 Autor Hallo @borg, zwischenzeitlich habe ich den Passat GTE mehrfach komplett aufgeladen und das Problem ist mit der neuen Kalibrierung nicht mehr aufgetreten đ Vielen Dank nochmals! GruĂ Thomas
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