Jump to content

Kriterien Auswahl Wallbox


kjack63

Recommended Posts

Hallo,

wir sind gerade dabei uns einen Stromer anzuschaffen. In diesem Zusammenhang versuche ich auch gerade herauszufinden, welche Wallbox sich da am besten eignet und bin bei den Recherchen auch auf die Warp2 Charger gestoßen. Ich will dabei auch PV optimiertes Laden unterstützen (17 kvp PV-Anlage, 7,5 kWh - Erweiterung auf 10 kWh in Arbeit - mit Senec Speicher und Fronius Wechselrichter). Die Steuerung des PV optimierten Ladens, bzw. Überschussladung, scheint auch nicht so ein einfaches Thema zu sein. Senec bietet zwar eine Wallbox passend zu meiner Ausstattung an, da soll aber das von mir angesprochene Thema eher suboptimal gelöst sein.

Ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Projekt evcc beschäftigt, welches eine solche Steuerung anbietet. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird auch etwas ähnliches zur Warp 2 Charger Box angeboten. 

Jedenfalls stehe ich im Augenblick etwas auf dem Schlauch, was ich machen soll. Für ein paar Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.

Sonnige Grüße aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

EVCC hat Unterstützung für unsere WARP Charger, ja: https://www.warp-charger.com/evcc.html

Ansonsten arbeiten wir auch gerade an einem Energiemanager mit dem man PV-Überschussladen realisieren kann. Der Energiemanager kann auch zwischen 1-phasig/3-phasig umschalten wodurch man mit geringerer Leistung laden kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb borg:

Ansonsten arbeiten wir auch gerade an einem Energiemanager mit dem man PV-Überschussladen realisieren kann.

Dazu hatte ich auch eine E-Mail geschickt. Der sollte ja im 3.Quartal rauskommen. Gibt es da schon etwas konkreteres? Auch der anvisierte Preis würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...