Jump to content

WiFi stürtzt ab bei Verbindung über html/javascript


Unexpected

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein seltsames Verhalten mit der WiFi Extension.

 

Mein Stapel besteht aus einem Master Brick 1.1, WiFi Extension sowie zwei Bricklets: Temperature und Humidity.

 

Ich habe versucht mit dem "Humidity Bricklet Callback Example" eine Verbindung zum Stapel aufzubauen. Ich habe eine feste IP vergeben und richtig ins WLAN eingebunden. Über den brickv kann ich auch ohne Probleme drauf zu greifen und beide Werte werden ordentlich angezeigt. Als Port habe ich 4280 fest gelegt.

 

Wenn ich nun im "Humidity Bricklet Callback Example" alles eingebe und "Start Example" drücke bricht die Verbindung zum Stapel ab und er restetet sich...

 

Ich weiß leider nicht waran das liegt. Gibt es eine Liste über die Errors? Ausgegeben wird bei mir Error: 13.

 

Vielleicht kennt jemand das Problem.

 

Grüße

Unex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Als Port habe ich 4280 fest gelegt.

 

Wo hast du das festgelegt? Nicht das du da was "ueberlagerst".

 

4223 ist der Port fuer die Brickv Kommunikation

4280 ist der Port fuer die Websocket (Javascript) Kommunikation.

 

Kannst du denn ueber www.brickv.com auf den Stack zugreifen?

 

Kann es sein, dass nur die Ethernetextension Websockets kann und die WiFi-Extension noch nicht!? Leider nicht in der Doku gefunden.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Loetkolben,

 

Wo hast du das festgelegt? Nicht das du da was "ueberlagerst".

 

im brickv und dann im Reiter vom Master bei der Konfiguration der WiFi Extension.

 

Ich glaube du hast recht, dass die noch kein Websocket kann. Ich meine hier etwas gelesen zu haben, aber in der Doku habe ich auch nichts dazu gelesen.

 

Danke für deine Antwort.

 

Gruß

Unex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Loetkolben,

Wo hast du das festgelegt? Nicht das du da was "ueberlagerst".

im brickv und dann im Reiter vom Master bei der Konfiguration der WiFi Extension.

 

Hallo Unexpected,

 

bei der Ethernetextension gibt es 2 Ports die man dort einstellen kann PLAIN (Default:4223) und WEBSOCKET (Default:4280).

 

Leider habe ich keine aktuelle FW auf dem WLAN Stack, aber dort wird wahrscheinlich nur ein Port einzustellen sein und das ist der PLAIN Port. :-(

 

Schauen wir mal was kommt.  ;)

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...