Jump to content

RED Brick: WiFi


pefi

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

nach einigen Problemchen habe ich jetzt auch mein RED Brick ans Fliegen bekommen. Schick. Gefällt mir. Insbesondere, seitdem ich keinen Rechner mehr brauche, sondern mit Monitor, USB-Hub, Tastatur und Maus das Gerät auch direkt steuern kann. (Der Brick Viewer auf dem RED meldet mir zwar ab und zu "Error" statt dem RED Brick, aber anyway.)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Brick Viewer auf dem RED Brick eine niedrigere Version hat als überall anders... Wie bekomme ich ohne Netzwerk ein Update hin?

 

Die eigentliche Frage: Geht auch die WiFi Extension mit dem RED Brick? Wenn ja: Was muss ich tun, damit es konfigurierbar ist? "ifconfig -a" zeigt keine WLAN-Schnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi pefi,

 

zu

Die eigentliche Frage: Geht auch die WiFi Extension mit dem RED Brick? Wenn ja: Was muss ich tun, damit es konfigurierbar ist? "ifconfig -a" zeigt keine WLAN-Schnittstelle.

kann ich dir sagen, dass die WiFi Extension noch nicht unterstütz wird, soll aber kommen. Bis dato benötigst du einen WLAN USB Stick.

 

Grüße

Unex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Den Brick Viewer kannst du aktualisieren indem du einfach das neueste .deb installierst (mit dpkg): http://download.tinkerforge.com/tools/brickv/linux/

 

Ich denke wir werden aber vor Weihnachten noch ein neues Image Release machen, welches die ersten Bugs fixt die schon gefunden wurden. Dabei wird dann natürlich auch die neuste brickv Version genommen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...