Jump to content

[Frage] Steckdosenleiste von Pearl mit Bricklet schalten.


Loetkolben

Recommended Posts

Ich mache ja sehr ungern Werbung fuer Drittanbieter, aber hier gibt es ein fertiges "Hoch"spannungsprodukt was ich gerne an die Bricklets ohne Modifikation anschliessen moechte. Die heisse Seite muss nicht mehr angefasst werden!

Spannungen ueber 12 Volt finde ich sowieso unsexy. Die beissen immer!  >:(

 

Pearl: USB-gesteuerte Steckdosenleiste

Steckdosenleiste Mehrfachsteckdose 5-fach + USB

Mehrfachsteckdose Steckdosenleiste 5-fach + USB

Gembird PCW-MS Steckdosenleiste Master/Slave USB

Gembird PCW-MS2G Steckdosenleiste Master/Slave USB

5 fach Steckdosenleiste Verteiler USB Anschluss Master Slave Überspannungsschutz

 

Aus meiner Sicht schaltet die Steckdosenleiste auf "ON" sobald 5V anliegen. Eine USB Logik scheint nicht vorhanden zu sein, dementsprechend gibt es nichts zu programmieren und der Preis koennte interessant sein.

 

Meine Fragen:

Kennt jemand die Leisten und hat Erfahrungen damit?

Kann man die wohl auch mit den 3,3V IO-4 Bricklet schalten? Reicht der Bricklet Strom?

Wenn man das IO-16 Bricklet mit 5 Volt nehmen muss, reicht dann der Strom am IO Port aus?

Wenn nein, wie muesste man die beiden Bricklets modifizieren?

 

Ueber eine Info wuerde ich mich freuen, damit ich die naechste Bestellung passend erledigen kann.  :)

 

Der Loetkolben

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Oh ja, da sollten wir etwas zu schreiben. Bei der IO4 nutzen wir ja direkt Pinne vom Microcontroller, das Datenblatt sagt dazu:

Total DC Output Current on all I/O lines: 150 mA

 

Das bezieht sich jetzt auf _alle_ 100 Pinne vom Microcontroller. D.h. grob gesagt: Es steht sehr wenig Strom zur Verfügung ;D.

 

Ist jetzt nicht ganz einfach da einen konkreten  Wert anzugeben, ist ja schließlich auch abhängig davon wieviele Bricklets angeschlossen sind etc.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...