Jump to content

tex

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tex

  1. Danke für die Hinweise. Ich werde mich an den Go Bindings versuchen, aber ich will nichts versprechen, da ich nichts weiß wie viel Zeit ich dafür erübrigen kann. Alles was ich mache, pushe ich zu GitHub: https://github.com/gittex/generators Falls sich jemand für den Fortschritt interessiert. Wenn dann noch Fragen auchtauchen melde ich mich hier.
  2. Danke für die schnelle Antwort. cgo möchte ich gerne vermeiden, weil man sich damit einige Probleme aus der C-Welt ins Haus holt vor denen Go einen normalerweise beschützt Gibt es denn das Tutorial zum erstellen eigener Bindings noch irgendwo? Oder ist das mit der neuen Protokollversion nicht mehr sinnvoll möglich?
  3. Hi, ich bin auf der Suche nach Go Bindings für meinen Tinkerforge Stack. Go hat für mich viele Vorteile, die es insb. für den Einsatz auf kleinen Linux-Platformen (RasbPi u.ä.) aufdrängen. Go erzeugt statische Binaries ohne externe Abhängigkeiten, die Ausführung ist extrem effizient und das Nebenläufigkeitskonzept sowie die Speicherverwaltung machen das Programmieren extrem einfach. Es gab früher, mit dem alten Protokoll, mal eine ziemlich verständliche Anleitung zum Schreiben eigener Bindings, aber mit der neuen Protokollversion ist das etwas komplizierter geworden und die bestehenden Bindings sind teilw. sehr sprachspezifisch. Gibts diese Anleitung denn für die aktuelle Protokollversion noch oder sind ggf. sogar Bindings für Go in Arbeit?
  4. Erstes Problem: perl test.pl This Perl not built to support threads Compilation failed in require at brick.pm line 16. Das ist perl 5.16.1 via perlbrew ... die wissen schon warum sie das nicht mit Thread Support bauen
  5. Ich will damit sagen, dass man mit Threads in Perl ganz schnell auf die Nase fällt. Ich weiß nicht, was du mit diesem Code bis jetzt gemacht hast, aber die Thread Implementierung von Perl hat einige ganz fiese Bugs. Ich hatte mal ein größeres Projekt in Perl mit Threads aufgabaut bis mir irgendwann alles um die Ohren gefolgen ist. Ich versuche mal das Problem mit deinem Code nachzustellen und ein Sample hier zu posten.
  6. Ich würde mir zunächst mal einfache Plastikgehäuse für die Bricks wünschen. Am besten in versch. Größen (1, 2, 4, ... Bricks). Mit herausbrechbaren Öffnungen für den Anschluss von USB, Bricklets, etc. Gehäuse für Bricks bzw. die Kombination von Bricks und Bricklets wäre dann nochmal eine andere Frage ...
  7. Threads in Perl sind einfach nur gruselig. Auch wenn es in Perl Threads gibt funktionieren sie in der Praxis einfach nicht. Das war auch der Grund warum ich damals meine Arbeit an einer Perl API eingestellt hatte. Leider ist auch die XS Variante im CPAN nicht wirklich toll. Was wäre denn nötig um eine offizielle Unterstützung für Perl zu bekommen? Ich denke man bräuchte eine funktionierende, stabile IPConnection in Perl sowie den Generator für die Brick(let) API in Python, richtig? Hat sich schonmal jemand an einer Event-basierten (AnyEvent, o.ä.) Umsetzung der IPConnection gemacht?
  8. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich setze mich morgen mal dran und sobald ich etwas brauchbares habe hört ihr wieder von mir.
  9. Hi, arbeitet im Moment irgendwer an Perl Bindings? Falls nicht würde ich mal schauen wie weit ich damit komme.
×
×
  • Neu erstellen...