Jump to content

SRHA

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SRHA's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Collaborator Rare
  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter
  • One Year In
  • First Post

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Prima Idee, danke! Werde ich versuchen.
  2. Leider, leider ist irgendwas an meinem System zusammengebrochen. Das Webinterface der Warp zeigt bei den Ladevorgängen wieder keine kWh an und auch das Diagramm fehlt. Was ich schon getestet habe: - Python Script läuft, Pulse werden detektiert und die Werte weitergegeben. - Der MQTT Broker schickt die Werte an die Box. Beispiel: meter/values_update: {"power":3407, "energy_rel":20.790, "energy_abs":20.790} - Ein Firmware Downgrade auf 2.1.1 oder auch auf ältere Versionen (2.1.0 / 2.0.9) hilft nicht. Edit: Hat sich erledigt. Habe das Problem gefunden: Der S0zaehler Service muss auch neu gestartet werden, wenn man ein Firmware-Update der Warp macht, da die sich nicht merkt, dass es einen externen Zähler gibt und darum meter/state wieder neu gesetzt werden muss. /Edit Viele Grüße, Steffen
  3. Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp. Jetzt läuft das System. Ich schreibe die Daten vom S0-Zähler jetzt nur noch an den Warp Charger. evcc holt sich dann alle Infos von dort. s0zaehler.py
  4. Inzwischen habe ich mal die Zeit gefunden mich damit genauer zu beschäftigen. Jetzt fehlen mir ein paar Infos zur API: Welche Werte muss ich setzen, damit ich Webinterface tatsächlich die Daten sehen kann? Im Moment schreibe ich per MQTT nur state_update = {"state":2, "type":1} und z.B. values_update={"power":1403,"energy_abs":0.072} Das führt dazu, dass im Webinterface der Menüpunkt "Stromzähler" auftaucht. Aber Werte gibt es dort leider keine. Auch evcc kann so keine power und energy Daten vom WarpCharger empfangen. Wenn ich die warp/SzS/meter/values_update usw. Werte richtig gesetzt habe, schreibt die Box dann selbständig die korrekten Werte in warp/SzS/meter/values usw.?
  5. Hallo, Ich habe einen einfachen Zähler mit S0-Schnittstelle in meinem Sicherungskasten hängen. Mit evcc kann ich diesen Zähler verwenden um die vom Auto geladene Leistung / Energie anzuzeigen. Gibt es eine Möglichkeit, der warp-Software (Ich habe eine Warp1 Smart) diesen Zählerstand so zu übermitteln, dass die Werte auf der Webseite und im Ladelog mit auftauchen? Viele Grüße
  6. Also Entschuldigung, aber das ist schon sehr enttäuschend! Ich habe die WARP(1) Wallbox gekauft im Vertrauen darauf, dass sie kontinuierlich weiterentwickelt wird und die Unzulänglichkeiten, wie das fehlende LAN Interface, im Laufe der Zeit gefixt werden. Genau das ist ja auch einer der großen Vorteile eines Open Source Projekts. Wenn ihr jetzt aber die Hardware einfach als obsolet erklärt, dann ist damit natürlich jede Weiterentwicklung sinnlos und als früher Unterstützer dieses Projekts wird man vor den Kopf gestossen. Ich würde euch empfehlen, für eure bisherigen Kunden einen sinnvollen Upgrade-Pfad aufzubauen. Das kann ein vollständiges Hardware-Upgrade zu einem Vorzugspreis sein oder auch nur ein paar Bauteile, die man selbst nachrüsten kann. Solltet ihr da aber schulterzuckend einfach gar nichts tun, dann werden sich bestimmt auch zukünftige Käufer zweimal überlegen, ob sie bei euch durch den Kauf einer Wallbox sehenden Auges in eine Sackgasse gehen wollen.
  7. Ja, das klingt gut. Wird es dann möglich sein, bei einer vorhandenen Smart WARP den ESP32 Brick durch die Variante mit Ethernet auszutauschen? Ein weiteres Loch in's Gehäuse für das LAN-Kabel wird ja wohl jeder selbst bohren können ;-)
  8. Anziehen mit der Hand reicht nicht. Und das Knirschen muss so, das entsteht, wenn die Krallen zupacken. Also Gabelschlüssel nehmen und gut ist.
  9. Also für ein "LAN-Bricklet" o.ä. wäre sicher noch genug Platz in der Box, zumindest in der Smart-Variante. Eine Kabeldurchführung mit Zugentlastung sollte auch noch passen und auf ein CAT7-Erdkabel kann man einen entsprechenden RJ45 Stecker direkt montieren. Solange es aber das "LAN-Bricklet" nicht gibt, würde ich gerne einen Raspberry Pi als Access Point konfigurieren und auf diese Weise im Gehäuse unterbringen. Für die Stromversorgung des Raspis müsste halt auch noch ein Schaltnetzteil mit rein. Aber da gibt es ja auch schon sehr kompakte, die trotzdem bis 2A schaffen.
  10. Hallo, Ich habe heute meinen WARP Smart bekommen und würde mir gerne schon mal das Webinterface anschauen bzw. testen, ob mein WLAN am geplanten Standort ausreichend stark ist. Dazu würde ich die Wallbox gerne provisorisch in Betrieb nehmen. Kann ich dazu eine Powerbank mit USB-C am ES32 Brick anschließen? Oder wäre es besser 230V an L1 und N anzuklemmen?
×
×
  • Neu erstellen...