Jump to content

manolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

manolo's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, ich würde auf einem System mit ESP32-Brick im Standalone-Betrieb gern eine Variable speichern, die beim Trennen des Geräts von der Stromversorgung nicht verloren geht und beim nächsten Start wieder ausgelesen werden kann. Es könnte sich wahlweise um eine Float oder eine uint32 handeln. Diese soll einen wichtigen Wert zur Kalibrierung des Geräts enthalten. Ich hätte dabei an den EEPROM gedacht, in etwa so: Using the EEPROM with the ESP32 • AranaCorp Hat jemand mit dieser Thematik schon Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Vielen Dank im Voraus!
  2. Okay, vielen Dank. Wäre natürlich toll, wenn es in einem künftigen Firmwareupdate kommen würde :)
  3. Eine Möglichkeit, den Widerstandswert des Gassensors im Bricklet auszulesen gibt es leider nicht, oder?
  4. Hallo, ist es möglich, ausgehend vom IAQ-Wert des Air Quality Bricklets, anhand der Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck, auf den VOC-Wert rückzurechnen? D.h., ist die Formel für die Berechnung des IAQ-Werts bekannt? Vielen Dank im Voraus!
  5. Vielen Dank. Ich nutze einen ESP-Brick mit WLAN, bevorzugt wird aber USB, da wir auf ein bestehendes Datenprotokoll aufsetzen wollen um auf der Empfängerseite keinen Mehraufwand zu generieren. D.h. es ist prinzipiell möglich beim ESP-Brick simultan dazu, dass die Firmware normal läuft, auch per USB Daten zu senden?
  6. Hallo, ich habe ein kleines, eigenständiges Messgerät gebaut, dessen Software auf einem ESP32-Brick läuft. Die Anzeige der Messwerte erfolgt auf einem OLED-Bricklet. Nun würde ich das Gerät gerne um eine Funktion erweitern, dass dieses via USB mit einem PC verbunden werden kann und dort die Messwerte dann über USB empfangen werden können. Nun gibt es eine Vielzahl an Bricklets für verschiedene Kommunikationsprotokolle, z.B. CAN, RS232 etc. - nur eben kein USB. Was ist hier die eleganteste Lösung? Ich habe im Moment folgende Ideen: RS232-Bricklet -> Adapter-Stecker auf USB. Oder: Digital-Out-Bricklet und USB-Protokoll komplett selbst umsetzen... Grüße Manolo
×
×
  • Neu erstellen...