Jump to content

Firmware 2.1.0 in Englisch


ocin4

Recommended Posts

Ich hab Deutsch als Standard-Sprache und Englisch (US) als erste Alternative eingestellt (seit geraumer Zeit). Gestern war die Wallbox-Oberfläche auch noch in Deutsch. Erst heute nach dem Firmware-Update ist sie Englisch, ohne, dass ich an den Browser-Spracheinstellungen was geändert hab.

Ich hab gerade festgestellt, dass die Seite interssanterweise im Chrome auf Deutsch, im Firefox auf Englisch. Ok, meine Frau nutzt Chrome, dann ist das Problem nicht so groß.

Firefox: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0

Chrome: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/110.0.0.0 Safari/537.36

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mach in deinem Firefox bitte einmal die Browser-Konsole auf (Rechtsklick auf irgendeiner Seite -> Konsole), füg unten

 navigator.languages

ein und drück auf Enter. Was bekommst du da als Sprach-Array zurück? Ich habe hier auch Firefox 110 auf Linux, fast identische Spracheinstellungen (Deutsch, Englisch, Englisch (US)) und bekomme folgendes:

image.png

Das Webinterface geht diese Liste durch, betrachtet von jedem Eintrag jeweils nur die ersten zwei Buchstaben und wenn die "de" sind, bekommst du die deutsche Seite.

Edit: An dem Code haben wir auch seit Juli 2022 nichts geändert. Weißt du noch welche Firmware du vor der 2.1.0 auf der Wallbox hattest?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...