Jump to content

Brick taucht im BrickViewer nicht auf


blacktea

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,1222.30.html beschrieben.

Der Master Brick taucht im Gerätemanager korrekt auf, Treiber sind installiert, der Brick Viewer kann auf den Brick Deamon zugreifen. Flashen der Firmware war erfolgreich.

Nach dem flashen der Firmware erhalte ich folgende Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll (Quelle: Brick Daemon):

Could not open USB device (bus: 1, device: 6): LIBUSB_ERROR_NOT_SUPPORTED (-12)

Sowohl Master Brick als auch Dual Relay Bricklet tauchen nirgendwo im Brick Viewer auf. Ich benutze Windows 8. Unter Mac OS und auf meinem Raspberry Pi ist tauchen Brick und Bricklet nicht im Brick Viewer auf.

Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen? Wäre schade wenn das gute Gerät einfach so den Bach runter geht ;)

 

Edit: Nach dem ich das Brick geflasht habe, habe ich es nun noch einmal an das Raspberry Pi angeschlossen und via Brick Viewer auf meinem Rechner darauf zugegriffen. Dort tauchte dann das Brick auf, das Bricklet war rot hinterlegt. Nachdem ich ebenfalls das Bricklet geflasht habe, ist der Satz nun wieder voll funktionsfähig. Das Problem ist also behoben. Vielleicht hilft euch trotzdem obige Fehlermeldung in der Produktentwicklung weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Kann es sein, dass der Master Brick und das Dual Relay Bricklet noch eine Version 1.x.y Firmware drauf hatte? Das würde erklären warum es erst nicht auftaucht (Protokoll nicht kompatibel) aber dann nachdem es neu geflasht wurde wieder auftaucht (Protokoll jetzt kompatibel). Das Dual Relay war dann entsprechend rot hinterlegt und musste auch aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...