Jump to content

WARP2 Pro schaltet zwischen "bereit" und "laden" hin und her


thoherr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte August eine WARP2 Pro für unseren neuen Jeep Avenger. Beide haben die neueste Firmware/Software installiert.

Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass die Wallbox neuerdings beim Laden immer wieder zwischen "bereit" (2) und "laden" (3) hin und her schaltet. Das Ganze passiert erst nach einiger Ladezeit, zunächst sporadisch und dann immer häufiger, am Schluss dann im Minutentakt. Der Ladezustand des Fahrzeugs heute war dann am Ende 59%.

Dabei leuchtet die Kontrollleuchte am Fahrzeug jeweils kurz rot (also Fehler) auf, der Schütz schaltet aus und direkt anschließend (ca. 1-2 Sekunden) wieder an, die Kontrollleuchte am Fahrzeug geht auf weiß ("neutral") und nach ca. 7-8 Sekunden wieder auf grün (Laden).

Im Event-Log (siehe Anhang) sieht mal leider nur die Übergänge 3 -> 2 und ein paar Sekunden später 2 -> 3.

Wie kann ich am besten herausfinden, was da genau passiert?

Danke für jeden Tipp!

Herzliche Grüße, Thomas

debug-report-warp2-21TZ-2023-10-16T12-34-26-518.txt

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Erzeuge am besten ein Ladeprotokoll, wenn das das nächste Mal auftritt. Dazu unter Wallbox -> Ladestatus unter Lade­proto­koll erstellen auf Start klicken, dann beginnt die Aufzeichnung (in deinem Browser, also den Tab nicht schließen!). Dann lass es ein paar Mal zwischen 2 und 3 pendeln, und klicke dann auf Stop + Download. Das Protokol kannst du auch hier posten, dann sehen wir hoffentlich genauer, was das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

On 10/16/2023 at 4:32 PM, borg said:

Mh, also in dem Log ist es definitiv so dass das Auto jedes mal die Ladung von sich aus abbricht und dann wieder anfängt zu laden. Die Frage ist warum es das macht.

Wenn das Auto kurz in dem Fehlerzustand ist, sagt es dann warum es im Fehlerzustand ist?

Hab' ich noch nicht rausgefunden. Der Fehlerzustand (also rote Ladekontrollleuchte) ist leider auch nur für den Bruchteil einer Sekunde gegeben, sobald die Wallbox dann ausschaltet geht die Kontrollleuchte wieder auf "neutral" bzw. "bereit". Ich versuche mal da weitere Informationen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...