cornim Posted March 13, 2024 at 11:09 AM Posted March 13, 2024 at 11:09 AM (edited) Hallo nach einem Restart funktioniert die Zeitsynchronisierung bei meiner WARP2 WB nicht mehr. Ich habe bereits auf die neuste Firmwareversion upgegraded (2.2.1-65ca20dd) und ntp sync wie folgt konfiguriert "ntp/config_modified": {"modified":2}, "ntp/config": {"enable":true,"use_dhcp":false,"timezone":"Europe/Berlin","server":"ptbtime1.ptb.de","server2":"ptbtime4.ptb.de"}, "ntp/state": {"synced":false,"time":0}, Hat jmd. eine Idee woran das liegt? Gerne kann ich auch noch weitere Informationen zur Verfügung stellen. Viele Grüße Cornelius Edited March 13, 2024 at 12:18 PM by cornim Quote
borg Posted March 13, 2024 at 12:18 PM Posted March 13, 2024 at 12:18 PM Vielleicht ein DNS-Problem? Wie ist DNS konfiguriert und ist der DNS-Server erreichbar? Quote
cornim Posted March 13, 2024 at 12:28 PM Author Posted March 13, 2024 at 12:28 PM (edited) Aus dem lokalen Netzwerk resolved ptbtime1.ptb.de ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit sich auf der WARP2 einzuloggen und die DNS resolution zu testen? Port 22 scheint zu zu sein. Ich hab auch mal ins Debug log geschaut, aber da sieht man auch keine Fehlermeldung von NTP. Nicht mal ein connection attempt wird angezeigt. Kann ich sonst noch irgendwo schauen? Viele Grüße Cornelius Edited March 13, 2024 at 12:29 PM by cornim Quote
borg Posted March 13, 2024 at 12:51 PM Posted March 13, 2024 at 12:51 PM Komisch, kannst du das Debug-Log einmal anhängen im Forum? Bezüglich Port 22: Da ist nur ein Microcontroller in der Wallbox, da läuft kein SSH-Server drauf 🙂. Quote
cornim Posted March 13, 2024 at 01:39 PM Author Posted March 13, 2024 at 01:39 PM Klar debug-report-warp2-22uP-2024-03-13T14-38-00-088.txt Quote
MatzeTF Posted March 13, 2024 at 01:43 PM Posted March 13, 2024 at 01:43 PM Kannst du mal 192.53.103.108 als ersten NTP-Server ausprobieren? Falls das auch nicht hilft, teste mal 162.159.200.1. Quote
cornim Posted March 13, 2024 at 01:50 PM Author Posted March 13, 2024 at 01:50 PM Habe beide eingetragen und jeweils zumindest mal 3 Minuten gewartet, aber leider ohne Erfolg. Auf des Status-Page bleibt ein "Nicht synchronisiert". Im Log sehe ich keine Einträge. Quote
MatzeTF Posted March 13, 2024 at 01:53 PM Posted March 13, 2024 at 01:53 PM Falls dein Router eine FritzBox ist, versuch mal 192.168.0.1 Quote
cornim Posted March 13, 2024 at 02:00 PM Author Posted March 13, 2024 at 02:00 PM Ist er. Hab ich gemacht. Funktioniert. Und ich weiß jetzt auch warum, nämlich .... weil ich ein Idiot bin. Da ich viele Smart Home Geräte hab, bin ich vor einer Weile einmal durchgegangen und hab von allem was mit meinem HomeAssistant kommuniziert (also auch die WB) den Outgoing Traffic via MAC Filter geblockt... Ist mir gerade beim Stichwort Fritz.Box wieder eingefallen. Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung und sorry für die Umstände. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.