Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

nach einem Restart funktioniert die Zeitsynchronisierung bei meiner WARP2 WB nicht mehr.

Ich habe bereits auf die neuste Firmwareversion upgegraded (2.2.1-65ca20dd) und ntp sync wie folgt konfiguriert

 "ntp/config_modified": {"modified":2},
 "ntp/config": {"enable":true,"use_dhcp":false,"timezone":"Europe/Berlin","server":"ptbtime1.ptb.de","server2":"ptbtime4.ptb.de"},
 "ntp/state": {"synced":false,"time":0},

Hat jmd. eine Idee woran das liegt?

Gerne kann ich auch noch weitere Informationen zur Verfügung stellen.

 

Viele  Grüße

Cornelius

Edited by cornim
Posted (edited)

Aus dem lokalen Netzwerk resolved ptbtime1.ptb.de ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit sich auf der WARP2 einzuloggen und die DNS resolution zu testen?
Port 22 scheint zu zu sein.

Ich hab auch mal ins Debug log geschaut, aber da sieht man auch keine Fehlermeldung von NTP. Nicht mal ein connection attempt wird angezeigt. Kann ich sonst noch irgendwo schauen?

Viele Grüße
Cornelius

Edited by cornim
Posted

Habe beide eingetragen und jeweils zumindest mal 3 Minuten gewartet, aber leider ohne Erfolg. Auf des Status-Page bleibt ein "Nicht synchronisiert". Im Log sehe ich keine Einträge.

Posted

Ist er. Hab ich gemacht. Funktioniert.

Und ich weiß jetzt auch warum, nämlich .... weil ich ein Idiot bin.

Da ich viele Smart Home Geräte hab, bin ich vor einer Weile einmal durchgegangen und hab von allem was mit meinem HomeAssistant kommuniziert (also auch die WB) den Outgoing Traffic via MAC Filter geblockt...

Ist mir gerade beim Stichwort Fritz.Box wieder eingefallen.

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung und sorry für die Umstände.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...