Geschrieben March 13, 2024 at 11:0913. Mär 2024 Hallo nach einem Restart funktioniert die Zeitsynchronisierung bei meiner WARP2 WB nicht mehr. Ich habe bereits auf die neuste Firmwareversion upgegraded (2.2.1-65ca20dd) und ntp sync wie folgt konfiguriert "ntp/config_modified": {"modified":2}, "ntp/config": {"enable":true,"use_dhcp":false,"timezone":"Europe/Berlin","server":"ptbtime1.ptb.de","server2":"ptbtime4.ptb.de"}, "ntp/state": {"synced":false,"time":0}, Hat jmd. eine Idee woran das liegt? Gerne kann ich auch noch weitere Informationen zur Verfügung stellen. Viele Grüße Cornelius bearbeitet March 13, 2024 at 12:1813. Mär 2024 von cornim
Geschrieben March 13, 2024 at 12:1813. Mär 2024 Vielleicht ein DNS-Problem? Wie ist DNS konfiguriert und ist der DNS-Server erreichbar?
Geschrieben March 13, 2024 at 12:2813. Mär 2024 Autor Aus dem lokalen Netzwerk resolved ptbtime1.ptb.de ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit sich auf der WARP2 einzuloggen und die DNS resolution zu testen? Port 22 scheint zu zu sein. Ich hab auch mal ins Debug log geschaut, aber da sieht man auch keine Fehlermeldung von NTP. Nicht mal ein connection attempt wird angezeigt. Kann ich sonst noch irgendwo schauen? Viele Grüße Cornelius bearbeitet March 13, 2024 at 12:2913. Mär 2024 von cornim
Geschrieben March 13, 2024 at 12:5113. Mär 2024 Komisch, kannst du das Debug-Log einmal anhängen im Forum? Bezüglich Port 22: Da ist nur ein Microcontroller in der Wallbox, da läuft kein SSH-Server drauf 🙂.
Geschrieben March 13, 2024 at 13:3913. Mär 2024 Autor Klar debug-report-warp2-22uP-2024-03-13T14-38-00-088.txt
Geschrieben March 13, 2024 at 13:4313. Mär 2024 Kannst du mal 192.53.103.108 als ersten NTP-Server ausprobieren? Falls das auch nicht hilft, teste mal 162.159.200.1.
Geschrieben March 13, 2024 at 13:5013. Mär 2024 Autor Habe beide eingetragen und jeweils zumindest mal 3 Minuten gewartet, aber leider ohne Erfolg. Auf des Status-Page bleibt ein "Nicht synchronisiert". Im Log sehe ich keine Einträge.
Geschrieben March 13, 2024 at 13:5313. Mär 2024 Falls dein Router eine FritzBox ist, versuch mal 192.168.0.1
Geschrieben March 13, 2024 at 14:0013. Mär 2024 Autor Ist er. Hab ich gemacht. Funktioniert. Und ich weiß jetzt auch warum, nämlich .... weil ich ein Idiot bin. Da ich viele Smart Home Geräte hab, bin ich vor einer Weile einmal durchgegangen und hab von allem was mit meinem HomeAssistant kommuniziert (also auch die WB) den Outgoing Traffic via MAC Filter geblockt... Ist mir gerade beim Stichwort Fritz.Box wieder eingefallen. Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung und sorry für die Umstände.
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