Jump to content

Problem Masterbrick (HW 1.0, FW 1.1.3) und Chibi Extension


rifmetroid

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich hab ein kleines Problem mit einem alten Masterbrick (HW-Version 1.1).

 

Ich habe die Firmware des Masterbricks auf 1.1.3 geflasht. Dies wird auch im Brickviewer angezeigt.

Es funktionieren auch alle möglichen Bricklets die ich so habe.

Aber leider erkennt der Masterbrick die Chibi Extension ums Verrecken nicht.

Ich hab auch einen neuen Masterbrick (gerade frisch geliefert), der erkennt beide Chibi Extensions, wenn ich sie draufstecke. Somit sind die Extensions an sich schon mal ok.

Das Problem besteht nur bei dem alten Masterbrick, dass der die Chibi Extensions nicht anzeigt.

 

Das ganze versuche ich mit Windows 7 (32 bit) und dem Brickviewer (habe mir heute gerade die neueste Version davon installiert).

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

 

Grüße

rifmetroid

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...