Jump to content

Problem bei LCD128x64 mit QtCreator


uwew

Recommended Posts

Hallo.

Ich arbeite mich derzeit in die Verwendung von Tinkerforge-Modulen mit QtCreator ein. Gestartet bin ich mit dem LCD128x64. Dabei hänge ich an folgendem Problem fest:

Der folgende Code (main.cpp) schreibt nur dann auf das LCD128x64, wenn ich vor dem write-Befehl den destroy-Befehl absetze!

Woran könnte das liegen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

#include "startwindow.h"
#include <QApplication>

#include "ip_connection.h"
#include "bricklet_lcd_128x64.h"

#define HOST "localhost"
#define PORT 4223
#define UID "24Pm"



int main(int argc, char *argv[])
{
// Neu
    IPConnection ipcon;
    ipcon_create(&ipcon);

    // Create device object
    LCD128x64 lcd;
    lcd_128x64_create(&lcd, UID, &ipcon);

    // Connect to brickd
    if(ipcon_connect(&ipcon, HOST, PORT) < 0) {
        fprintf(stderr, "Could not connect\n");
        return 1;
    }
    // Don't use device before ipcon is connected

    // Clear display
    lcd_128x64_clear_display(&lcd);
 
      
    lcd_128x64_destroy(&lcd);
      
      
    // Write "Hello World" starting from upper left corner of the screen
    lcd_128x64_write_line(&lcd, 0, 0, "Hellllllllllo World");

    QApplication a(argc, argv);
    StartWindow w;
    w.show();
    return a.exec();
}

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also die Rückgabe-Werte der int-Funktionen (IPConnect, write und set_response) sind alle 0.

Auf wundersame Weise funktioniert es jetzt - ich hab´s mehrmals probiert.

Eine Ursache kann ich leider nicht erkennen.

Ich probiere jetzt mal verschiedene Bricklets aus und melde mich gegebenenfalls wieder.

erst mal vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...