Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Seit der Migration auf Protokoll v2 habe ich meinen zentralen Chibi-Master hardwareseitig von V1 auf V2-Platine gewechselt. Alle übrigen Chibi-Stacks haben weiterhin den alten M1.0.

 

Wenn ich flashe, bleibt die Chibi-Extension immer mit dem Master-Brick verbunden. Seit ich aber den Master 2.0 benutze wird nach dem Bootloader von Win7 "USB device not recognize" gemeldet und ich bekomme für den Flash-Process keinen COM-Port im Brick-Viewer angeboten.

 

Restart des Rechners ändert nichts. Erst wenn ich die Chibi-Extension vom Master trenne, kann ich diesen flashen. Und anschl. wieder mit der Extension verb. Mit den alten M1.0 gab es da nie Probleme.

Geschrieben

Für die automatische ADC Kalibrierung vom Master 2.0 haben wir ein paar Leitungen im Stack auf andere Prozessorpinne gelegt. Dadurch scheint der Prozessor jetzt zu glauben er würde über JTAG angesprochen wenn er im Bootloader ist eine Extension auf dem Stack ist.

 

Das ist definitiv ein ungewollter Nebeneffekt (ist auch nicht Dokumentiert im Datenblatt des Prozessors). Können wir jetzt aber nichts mehr gegen machen.

 

Ich glaube The_Real_Black hatte in dem anderen Thread das gleiche Problem, wir sollten das mal genau durchprobieren und dokumentieren wann es die Probleme gibt.

Geschrieben

Es ist abhängig von Master v2 + Extension im Stack.

 

Er schreibt:

Der Frunkbrick\erweiterung wurde abgemacht und es hat geklappt.

Ich denke also, es war das gleiche Problem :).

Geschrieben
  • Autor

Und ich dachte ich bin hier der Einzige :'(, der Chibi-Ext. benutzt... ;D

 

PS: Mit der Einschränkung Mv2+Chibi-Ext. kann ich leben, auch wenn es es beim Flashen ein bissl umständlich ist, solange man es weiß...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.