Jump to content

IMU Brick lässt den Brickviewer abstürzen


rifmetroid
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

mein IMU Brick funktioniert nicht mehr im Zusammenspiel mit dem Brickviewer.

 

Wenn ich ihn per USB an den Rechner stecke, dann leuchten alle LED's so wie sie sollen (Richtungsänderung etc. wird per LED angezeigt). Der Brick an sich scheint also zu funktionieren.

Versuche ich jedoch mit dem Brickviewer darauf zuzugreifen, dann stürzt der ab, egal, ob ich den IMU Brick in einem Stack habe oder einzeln anschließe.

Mehrfach neu geflasht habe ich auch, das funktioniert auch ohne Probleme.

 

Das Errlorlog gibt mir dabei folgende Meldungen.

Name der fehlerhaften Anwendung: main.exe, Version: 2.0.3.0, Zeitstempel: 0x4918019c

Name des fehlerhaften Moduls: ig4dev32.dll, Version: 8.14.10.1930, Zeitstempel: 0x4aba6fdd

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0000d09f

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc64

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce11b461479502

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Tinkerforge\Brickv\main.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig4dev32.dll

Berichtskennung: a4c68e90-7da7-11e2-be72-001e37585b4e

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Und das kommt noch vom Brick Daemon:

Could not receive from client (socket: 884, peer: 127.0.0.1), disconnecting it: WSAECONNRESET (71010054)

 

Hat jemand anderes auch die Probleme? Ich nutze übrigens Windows 8 und habe bis auf dieses Phänomen noch keine Probleme gehabt.

 

Gruß

rif

Link to comment
Share on other sites

ig4dev32.dll ist laut google ein Treiber für Intel Grafikkarten. Hast du vor kurzem irgendwas diesbezüglich aktualisiert? Wir benutzen ja OpenGL für die 3D Darstellung des Bricks. Ich glaube nicht das wir etwas am Brick Viewer IMU Plugin geändert haben in den letzten Monaten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...