Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr! Ich bekomme mit der WiFi Master Extension keine Verbindung zum Router (Fritz!Box 5590). 

Ich möchte den WiFi Master Extension im Client DHCP Modus betreiben. Habe aber auch alle anderen Modi ausprobiert.

Im Router habe ich den WLAN Standard auf WiFi 4 (802.11 b/g/n) geÀndert.

Die grĂŒne LED blinkt und blinkt! Aber ich bekomme keine Verbindung.

WÀre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Geschrieben

Hallo Version 1.

Im Status erscheint nichts! Keine IP, keine MAC usw. alles nur „0“. 
Der WiFi Master Extension sendet! GrĂŒne LED blinkt. Ich verstehe es nur nicht, warum mein Router das nicht erkennt. Das Problem liegt ja zu 99% am Router. Aber ich weiß nich wo ich noch stellen muss. Ich habe schon die SSID geĂ€ndert weil vorher ein Sonderzeichen drin war.

Geschrieben

Hi,

folgende Ideen:

• Die SSID darf max. 32 ASCII Zeichen lang sein. UnterstĂŒtzt werden 802.11b/g/n. HĂ€ltst du beides ein?
  • Die Extension schlĂ€gt auch als Wifi Extension 1.0 im Brick Viewer auf? (Nicht das eine 2.0 konfiguriert wurde)
  • Ist die Wifi Extension korrekt gesteckt? Nicht das es ein Kontaktproblem zwischen Master und Extension gibt
  • Kannst du eine Verbindung ohne VerschlĂŒsselung testen? (Idee: Funktioniert die Extension ĂŒberhaupt)
  • Kannst du mit einem anderen AP testen? (Idee: Funktioniert die Extension ĂŒberhaupt)
Geschrieben
Am 22.4.2025 um 13:50 schrieb batti:

Hi,

folgende Ideen:

• Die SSID darf max. 32 ASCII Zeichen lang sein. UnterstĂŒtzt werden 802.11b/g/n. HĂ€ltst du beides ein?
  • Die Extension schlĂ€gt auch als Wifi Extension 1.0 im Brick Viewer auf? (Nicht das eine 2.0 konfiguriert wurde)
  • Ist die Wifi Extension korrekt gesteckt? Nicht das es ein Kontaktproblem zwischen Master und Extension gibt
  • Kannst du eine Verbindung ohne VerschlĂŒsselung testen? (Idee: Funktioniert die Extension ĂŒberhaupt)
  • Kannst du mit einem anderen AP testen? (Idee: Funktioniert die Extension ĂŒberhaupt)

Punkt 1: Da habe ich alles im GrĂŒnen Bereich.

Punkt 2: Das ĂŒberprĂŒfe ich nachher nochmal.

Punkt 3, 4 & 5: Da gehe ich nochmal dran heute Abend. 
Punkt 3: Da habe ich bestimmt schon nachgeschaut, aber vorsichtshalber schaue ich mir das nochmal an.

Danke erst einmal fĂŒr die Tipps 👍

Geschrieben
Am 22.4.2025 um 14:50 schrieb C3PO:

Punkt 1: Da habe ich alles im GrĂŒnen Bereich.

Punkt 2: Das ĂŒberprĂŒfe ich nachher nochmal.

Punkt 3, 4 & 5: Da gehe ich nochmal dran heute Abend. 
Punkt 3: Da habe ich bestimmt schon nachgeschaut, aber vorsichtshalber schaue ich mir das nochmal an.

Danke erst einmal fĂŒr die Tipps 👍

So jetzt habe ich alle Punkte durch bis auf einen AP!

Kein Erfolg.

Da muss ich mal schauen ob ich noch was habe zum testen.

Geschrieben

So jetzt habe ich mir noch einmal WiFi Master Extension 1 gekauft und zusÀtzlich den Extension 2.

Wenn das alles nicht funktioniert dann probiere ich es ĂŒber den Raspberry Pi.

Vielen Dank jedenfalls an die beiden Admins fĂŒr die schnellen Tipps.