Jump to content

kompilieren der Firmware -> Error


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Firmware des DC-Bricks selbst zu kompilieren. Dabei verwende ich eclipse, sowie den Sourcery ARM G++ Kompiler.

 

Ich habe die bricklib sowie die src/* dateien in mein Projekt eingefügt(copy).

Beim kompilieren gibt es nun diesen Fehler:

 

15:26:02 **** Build of configuration Debug for project Firmware_DC_1.1.2 ****
cs-make all 
'Building file: ../bricklib/utility/init.c'
'Invoking: ARM Sourcery Windows GCC C Compiler'
arm-none-eabi-gcc - -Wall -Wa,-adhlns="bricklib/utility/init.o.lst" -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"bricklib/utility/init.d" -MT"bricklib/utility/init.d" -mcpu=cortex-m4 -mthumb -g3 -gdwarf-2 -o "bricklib/utility/init.o" "../bricklib/utility/init.c"
../bricklib/utility/init.c:24:24: fatal error: pio/pio_it.h: No such file or directory
compilation terminated.
cs-make: *** [bricklib/utility/init.o] Error 1

 

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

vielen dank!

David

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

bricklib/utility/init.c:24:24: fatal error: pio/pio_it.h: No such file or directory

 

Mmmmmh, in Zeile 24 steht aber eigentlich

#include "bricklib/drivers/pio/pio_it.h"

und nicht

#include "pio/pio_it.h"

 

Ich denke er versucht einfach den Ordner "pio/" direkt im Hauptverzeichnis zu finden, er müsste aber in "briclib/drivers/pio" suchen.

 

Welche IDE verwendest du denn? Kann man da irgendwas bzgl. Include-Pfaden einstellen?

 

 

Edit: Im Zusammenhang mit dem anderen Thread vermute ich, dass du v1.x.y Branches mit v2 Branches mischt (also bricklib v1 und master v2 oder umgekehrt).

 

Du musst bei beiden die v1.x.y Branches nehmen:

 

https://github.com/Tinkerforge/master-brick/tree/v1.x.y

https://github.com/Tinkerforge/bricklib/tree/v1.x.y

 

Ich würde allerdings empfehlen auf v2 umzusteigen, v1 wird nicht mehr mit neuen Features erweitert werden!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...