Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit bei WARP Charger 2 mit dem Front-Taster die „externe Steuerung“ dauerhaft ein- oder auszuschalten — jedenfalls scheint das in der aktuellen Version nicht zu funktionieren.

Hintergrund: Ich möchte in den Sommermonaten die Sonnenenergie bestmöglich ausnutzen und limitiere den maximalen Strom auf 6A durch die externe Steuerung. Nun gibt es hin und wieder die Notwendigkeit völlig unabhängig davon schneller und zwar mit 16A zu laden. Das möchte ich mit dem Front-Taster umstellen,

LG Tino

Geschrieben

Warum benutzt du nicht das PV-Überschussladen des WARP Chargers? Der nutzt die Sonnenenergie automatisch bestmöglich aus, auch mit mehr als 6 A. In dem Fall kannst du dann auch den Fronttaster zum Wechseln des Lademodus nutzen und darüber zwischen PV-Modus und Schnell-Modus wechseln.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für deine Nachricht. Zum PV-Überschussladen muss dort ja der Stromzähler an der Netzeinspeisung definiert werden. Ich greife die Werte über einen IR-Lesekopf am Stromzähler ab. Diesen konnte ich als API in der Warp2 bislang nicht konfigurieren. Habt ihr eine Idee, wie das gelingen kann. Vielen Dank im Vorab & LG Tino

Geschrieben

Zähler mit IR-Lesekopf haben das Problem, dass sie zu selten Daten liefern. Weißt du zufällig, in welchem Intervall dein Zähler Daten liefert?

Die Wallbox funktioniert am besten mit Werten im Sekundentakt. Alle zwei Sekunden geht auch noch, darüber wird es deutlich schlechter. Alles über zehn Sekunden ist unbrauchbar.