Geschrieben December 5, 2025 at 18:455. Dez 2025 Hallo Zusammen,kennt jemand von euch eine Möglichkeit bei WARP Charger 2 mit dem Front-Taster die „externe Steuerung“ dauerhaft ein- oder auszuschalten — jedenfalls scheint das in der aktuellen Version nicht zu funktionieren.Hintergrund: Ich möchte in den Sommermonaten die Sonnenenergie bestmöglich ausnutzen und limitiere den maximalen Strom auf 6A durch die externe Steuerung. Nun gibt es hin und wieder die Notwendigkeit völlig unabhängig davon schneller und zwar mit 16A zu laden. Das möchte ich mit dem Front-Taster umstellen,LG Tino
Geschrieben December 5, 2025 at 19:205. Dez 2025 Warum benutzt du nicht das PV-Überschussladen des WARP Chargers? Der nutzt die Sonnenenergie automatisch bestmöglich aus, auch mit mehr als 6 A. In dem Fall kannst du dann auch den Fronttaster zum Wechseln des Lademodus nutzen und darüber zwischen PV-Modus und Schnell-Modus wechseln.
Geschrieben December 5, 2025 at 21:385. Dez 2025 Autor Vielen Dank für deine Nachricht. Zum PV-Überschussladen muss dort ja der Stromzähler an der Netzeinspeisung definiert werden. Ich greife die Werte über einen IR-Lesekopf am Stromzähler ab. Diesen konnte ich als API in der Warp2 bislang nicht konfigurieren. Habt ihr eine Idee, wie das gelingen kann. Vielen Dank im Vorab & LG Tino
Geschrieben December 5, 2025 at 21:475. Dez 2025 Zähler mit IR-Lesekopf haben das Problem, dass sie zu selten Daten liefern. Weißt du zufällig, in welchem Intervall dein Zähler Daten liefert?Die Wallbox funktioniert am besten mit Werten im Sekundentakt. Alle zwei Sekunden geht auch noch, darüber wird es deutlich schlechter. Alles über zehn Sekunden ist unbrauchbar.