Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Beta-Test Batteriespeicher-Steuerung Phase 5 [beendet]

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
On 2/6/2026 at 8:23 PM, 3xo said:

Ich würde gerne eine simple Entladesperre beim Schnelladen für meine RCT-Power Batterie einrichten. Unter "PV-Überschussladen" konnte ich die RCT Batterie hinzufügen, aber nicht bei der Batteriesteuerung.

Werden zukünftig noch weitere Batteriemodelle hinzugefügt oder muss ich das über evcc steuern? Dort gibt es eine aktive Batteriesteuerung.

Es kommen noch weitere Modelle.

• photron changed the title to Beta-Test Batteriespeicher-Steuerung Phase 5 [beendet]
  • Replies 76
  • Aufrufe 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Am 7.1.2026 um 19:43 schrieb meierchen006: Hallo @Steff49 ich kann jetzt wiederum nicht verstehen das man in Frage stellt, dass die Wallbox dies nicht machen sollte. Ist ein "Rechner" der 24/7 läuf

• On 1/12/2026 at 9:53 AM, meierchen006 said:Schau dir den Titel des Beitrags an, dort steht "Beta-Test" mit drinnen, also sollte man Diskutieren dürfen! Schade ist nur das die Administratoren sich komp

• Glaubst du wirklich, dass a) das Balancing des BMS von BYD so grottich ist und b) eine Steuerung über eine Wallbox(!) der richtige Ansatz ist, dies in den Griff zu bekommen? Ich würde hier eher als S

Posted Images

Geschrieben
  • Autor

Die Batteriesteuerung ist jetzt in den aktuellen Firmwares für alle Produkte mit enthalten. Der Beta-Test ist damit beendet. Danke für eure Unterstützung.

Die Entwicklung der Batteriesteuerung ist aber noch nicht angeschlossen. Es wird ähnlich wie bei den Stromzähler noch Unterstützung für weitere Hersteller hinzugefügt werden.