Geschrieben June 11, 2026 at 21:1511. Jun 2026 Hallo zusammen,ich werde mir vmtl. die Warp4 Smart bestellen und bin gerade noch dran, den optimalen Montagepunkt in der Garage (im Haus) zu wählen.Die Stelle, die mir vorschwebt (zwischen zwei Fenstern) hat den Nachteil, dass links/rechts neben der Wallbox praktisch kein Platz ist für die AC Zuführung.Offiziell ist vorgegeben, dass die AC Leitung von hinten oder von unten in das Gehäuse eingeführt werden muss.Das macht Sicher auch Sinn, wenn man die Wallbox im Freien aufhängt. In einem geschützten Raum ohne Witterung dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, die Kabeleinführung von Oben zu machen oder was meint ihr? D.h. ein Loch bohren, Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, könnte man ebenfalls von dort wunderbar zu den Federklemmplätzen kommen.
Geschrieben June 12, 2026 at 07:2112. Jun 2026 Vom Biegeradius her wird das schon ein bisschen enger von oben, aber bei 2,5 mm² für 11kW wird das gehen.
Geschrieben June 12, 2026 at 07:2812. Jun 2026 FYI: Das oben ist die Pro, die Smart hat deutlich mehr Platz links:(Finde gerade ad-hoc kein höher aufgelöstes Bild)
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.