Jump to content

LED am Master leuchet nur noch schwach


Monti

Recommended Posts

Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich den Master mit dem PC verbinde erstmal alle LEDs normal hell leuchten. Wenn dann die 4 LEDs am Rand aufhören zu blinken, wird die LED neben dem USB-Anschluss plötzlich deutlich dunkler. Wenn ich dann die Step-Down Power Supply anschließe, leuchtet sie wieder normal hell...

 

 

 

Kann ich den Master gefahrlos benutzen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hm,

 

was hast du denn an das Master Brick angeschlossen?

Wenn die LED nicht mehr volle Helligkeit besitzt kann es eigentlich nur daran liegen, dass die 3.3V (damit wird sie betrieben) nicht mehr voll anliegen. Da es mit der Step-Down Power Supply funktioniert (die speist 5V ein), heißt es wohl, dass der 3.3V Regler schon nicht mehr genug Saft bekommt.

 

Wie ist dein Aufbau? Wie versorgst du den Master?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hm,

 

also ich fasse mal zusammen. Wenn du das Master Brick alleine (ohne Bricklets/andere Bricks) per USB anschließt leuchtet die blaue LED zuerst normal hell und dann nach dem Lauflicht aufeinmal deutlich dunkeler. Ansonsten funktioniert das Brick aber ganz normal, d.h. wenn du Bricklets drananschließt dann funktioniert alles wie gewohnt. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Welchen Master hast du denn? (Hardware Version)

 

Keine Ahnung was das sein kann. Wenn dennoch alles funktioniert scheint es ja kein "Problem" zu geben. Ich werde mal darauf achten wie sich das mit den LEDs verhält. Etwas Toleranz haben die leider alle, so dass es durchaus sein kann das die LED etwas dunkeler wird wenn der Master voll am arbeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Nimm bitte mal ein neues USB Kabel. Hoert sich nach einem (Uebergangs)-Widerstand an. Es kann auch sein, dass von der Litze in einer Ader nur noch eine "Faser" Kontakt hat. Der Chinese fertigt hat fuer 3 Cent auch nicht so genau.

 

Mit so einem Kabelproblem habe ich mal eine Ostergesellschaft aufgemischt, weil die Digicam (per Kabel am PC) auf einmal nur noch leere Verzeichnisse anzeigte, aber die SD Karte im Kartenleser zu lesen war. Auch hier hatte das Kabel eine Macke/Wackel. Nach entfernen der Isolierung konnte ich eine der 4 Adern ohne Probleme aus dem Stecker ziehen.

 

Wir warten auf deine Antwort.  :)

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...