Geschrieben August 8, 2026 at 14:018. Aug 2026 Moin!Ich habe gerade mein Upgrade von WARP3 auf WARP4 installiert und jetzt bekomme ich immer wieder einen DC-Fehlerstrom-Status. Irgend was muss ich zwischen WARP3 und WARP4 falsch gesteckt haben.Ich hatte beim Umbau schon das Problem, dass ich irgend wie an der WARP3 mehr Kabel hatte als an der WARP4 (zu mindest, wenn ich mir die Abbildungen in der Bedienungsanleitung ansehe) dann hat aber doch alles irgendwie wie Sinn ergeben. Nur das die WARP jetzt sofort nach einem Neustart in den DC-Fehler läuft.Ich habe folgende Steckverbindungen hergestellt:Ein Kabel von linker Platine zu rechter Platine (das ist vermutlich für die Stromversorgung?)ein Kabel vom NFC-Modul auf einen der rechten Anschlusssteckerein Kabel vom DC-Fehlersensor auf den anderen freien Stecker Kann man auf dem Foto sehen. Ich habe eine selbst gebaute WARP3, die auf einem modifizierten WARP1-Gehäuse basiert - also nicht wunder falls das auf dem Foto irgend wie komisch aussieht.Irgend eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?Viele Grüße,eweri
Geschrieben August 8, 2026 at 14:088. Aug 2026 Autor Am NFC-Modul leuchte eine blaue LED und wenn ich ein Tag dran halte leuchte zusätzlich eine gelbe LED, aber in der Web-Oberfläche wird kein NFC-Tag erkannt oder angezeigt.Scheint, dass weder NFC-Modul noch DC-Sensor mit dem Board kommunizieren können. Ich nehm das noch einmal auseinander...
Geschrieben August 8, 2026 at 14:118. Aug 2026 Der DC-Fehlerstromsensor muss an das EVSE:Der Rest ist OK.
Geschrieben August 8, 2026 at 14:198. Aug 2026 Autor Ah - und die DC-Brücke wird nicht mehr gebraucht?
Geschrieben August 8, 2026 at 14:348. Aug 2026 Autor SUPER!! Vielen Dank - Du hast mir das Wochenende gerettet!Wenn ich es nicht ganz so eilig gehabt hätte und ich einfach mal etwas nachgedacht hätte, hätte ich eigentlich selber darauf kommen müssen, dass "DC" nicht die Stromversorgung für den Brick meint sondern den Fehlerstrom-SensorMich brachte das zusätzliche Kabel an der WARP3 für die Stromversorgung des Bricks etwas durcheinanderNFC-Tags hat sich geklärt, die tauchen an einer anderen Stelle jetzt auf als ich Sie in Erinnerung hatte.Nochmal Danke und ich stelle immer wieder fest, es hat sich gelohnt eine WARP zu kaufen! bearbeitet August 8, 2026 at 14:548. Aug 2026 von eweri