Jump to content

MasterBrick Firmware auf ATSAM3X8C portieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte für mein Projekt zunächst die Firmware des Masterbricks auf den ATSAM3X8C portieren, um dann weiter zuarbeiten. Da dieser auch vom FREERTOS unterstützt wird sollte das eigl. kein Problem darstellen.

Hat das jemand von euch schonmal probiert? Kann mir jemand sagen welche Dateien ich dafür austauschen muss?

 

Vielen Dank & Viele Grüße

David

Link to comment
Share on other sites

Du musst die config.h anpassen, einige der Schnittstellen (I2C, SPI usw) werden auf anderen Pinnen liegen. Ansonsten ist dort auch die CPU Geschwindigkeit angegeben, der 3X macht glaube ich 96MHz (im Vergleich zu 64MHz). D.h. auch die Konfiguration vom PLL musst angepasst werden (board_lowlevel.c). Der Rest dürfte auf beiden SAM3 direkt laufen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...