Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hiho

 

Ich bin gerade dabei das Standard Programm für den MasterBrick zu testen.

Wenn ich das Programm aber starten will, kommt folgende Fehlermeldung.

 

"Der Typ "Tinkerforge.IPConnection" in der Assembly "Tinkerforge, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden."

 

Woran liegt das ?

Ich benutze das Visual Studio 2010 Ultimate.

 

Gruß Mclollig

Geschrieben

Mh, ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung :). Sieht so aus als wäre die DLL nicht richtig eingebunden oder vielleicht fehlt ihm ein Pfad zur DLL? Ich hab nur das Visual Studio Express hier zum testen, ich weiß nicht in wie weit sich das von Ultimate unterscheidet.

 

Wenn es überhaupt nicht funktioniert könntest du versuchen einfach die Sourcen direkt zu verwenden (anstatt der DLL)?

Geschrieben
  • Autor

Jau also hab nun den source verwendet und da geht.

Nice danke für den Tipp :)

Geschrieben

@Mclollig

 

Zu jedem Projekt/Solution kann man eine sogen. Reference hinzufügen. Damit lassen sich DLLs etc. einbinden. Hast Du die Tinkerforge-DLL so hinzugefügt ?

Geschrieben
  • Autor

Ja ich hatte die Tinkerforge.dll eingebunden gehabt und mittels

using Tinkerforge;

konnte ich diese auch verwenden die Befehle und alles wurden mir ohne Probleme angezeigt auch das "compilen" war kein Problem und hat keine Fehler ausgespuckt. Erst wo ich das Programm ausgeführt habe kam dieser Fehler.

Geschrieben

Hast Du mal im bin oder target folder nachgeschaut, also dort wo das Compilat entsteht, ob die DLL auch dort verfügbar ist ?

Geschrieben
  • Autor

Hab den Fehler gefunden Visual Studio hat keine lokale Kopie der Tinkerforge.dll gemacht obwohl ich es so eingestellt hatte.

Nu hab ich die dll mit in den Hauptordener meines Projektes verschoben und nu geht es ohne Probleme.

Geschrieben

Wenn die Einstellungen nix bringen, könntest Du alternativ in den Projekt-Properties einen sogen. Post-Build-Event festlegen. Dort trägst Du z.b. typische DOS xcopy befehle ein um bestimmte Dateien von A nach B zu kopieren etc...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.