Jump to content

NetIO - Hilfe bei tinkerforge listen Befehl?


Gast Broken_Mind

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ziemlicher Anfänger was TinkerForge und Programmierung angeht. Nun habe ich auf meinem iPhone die App NetIO mit der ich das Dual Relay steuern wil. Das ganze soll auf meinem Raspberry Pi ablaufen. Brick Daemon und Viewer sind auf den Raspberry installiert und funktionieren. Nun habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/NetIO_Setup.html#netio-setup

Also habe ich die Demo mit der IP meines Pi's ergänzt und den Port 4223 eingetragen. Die UID des Dual Relay Bricklets abgeändert auf meine und die Demo mit der App synronisiert. Wollte mich verbinden -> geht natürlich nicht da ich nach genaueren lesens folgendes entdeckt habe:

tinkerforge listen --enable-execute

muss aktiviert werden. Lange Rede kurzer Sinn. Wie mache ich das? Wo muss ich genau das aktivieren? Wie oben geschrieben bin ich ein totaler Anfänger und habe deshalb keine Ahnung wie und wo ich das tun soll. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Ich bin dankbar für jede Antwort!

 

Grüßle

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Eigentlich steht alles in der Anleitung die du verlinkt hast drin. Auf der Tinkerforge Seite braucht du brickd und die Shell Bindings. Brickd hast du schon installiert, was dir noch fehlt sind die Shell Bindings:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/API_Bindings_Shell.html#api-bindings-shell

 

In deren Zip findest du ein Python Script namens tinkerforge. Das du dann auf deinem Raspberry Pi wie beschrieben startest:

 

tinkerforge listen --enable-execute

 

Damit du das so staten kannst musst du das Skript z.B. nach /usr/local/bin kopieren. Du kannst es aber auch direkt aus dem Verzeichnis starten in dem du es entpackt hast, musst dann aber ein ./ vorhängen:

 

./tinkerforge listen --enable-execute