Jump to content

Ideen/wünsche für neue Bricks/Bricklets


oliverr

Recommended Posts

Hallo zusammen, liebe Admins,

 

wie wäre es, wenn Ihr einen Post oder Webseite erstellen würdet, wo man Ideen für neue Bricks/Bricklets posten kann oder wo man abstimmen kann, ob dieses Brick / Bricklet interessant ist.

 

Ich würde mich z.B. für ein Kameramodul, One-Wire-Bussystem, Mikrofon ... interessieren.

 

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fände einen Möglichkeit abzustimmen auch sehr cool.

 

Ein Tinkerforge Infrarot Bricklet um Fernseher und sonstige Geräte zu steuern wäre super. Es sollte ein Infrarotempfänger (für das Einlernen) und ein Infrarotsender enthalten. Zusätzlich sollte er auch Codes aus dem Internet verstehen (wegen diskreten Funktionen - Funktionen, die nicht auf der Fernbedienung implementiert sind). Ich denke, hier ist das Pronto Hex Format führend.

Im Moment habe ich ein USB-UIRT (usbuirt.com) aus den USA, der diese Funktionalität bietet. Eure Lösung hätte aber den Vorteil, dass man sie leicht in das Netzwerk einbinden könnte ohne zum Beispiel ein Raspberry Pi davorzuhängen und dass man sie nicht aus den USA bestellen müsste.

Ich finde es würde auch super zum Hardware Hacking Set passen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

So eine Abstimmung oder Most Wanted-List fände ich auch sehr gut, allerdings sollte schon klar sein, dass die gewünschten Teile nicht unbedingt zeitnah oder (aufgrund technischer Einschränkungen bedingt) überhaupt produziert werden können.

Wenn man hier im Forum oft ;) vorbeischaut, bekommt ohne so eine Liste auch ein Gefühl was gewünscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...