Jump to content

Kein Gehaeuse fuer Dual Button Bricklet?


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche gerade das Gehaeuse fuers Dual Button Bricklet.  ::)

 

Vielleicht ist das schwieriger herstellen, da die Taster/Stifte nicht so lang ist, aber da sollte es doch eine Loesung geben. Ich finde, dass gerade dieses Bricklet fuer ein Gehaeuse prädestiniert ist, da man da mit den Fingern ran muss.  ;D

 

Vielleicht so: Das Bricklet "schaut oben raus", genauso wie ihr es beim "Display 4x7 Bricklet" gemacht habt. Das ist auf jeden Fall besser als es rum(f)liegen zu lassen.  ;)  Ansonsten muss man wieder das IO4 umwurschteln.  ;)

 

Der Loetkolben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

hmm. Ich denke wenn man so ein Gehaeuse vor sich hat kann man das gut beurteilen. Schade.  :'(

 

Die anderen Ideen habt ihr auch schon durch?

- Gehaeuse halb so hoch und nur Schrauben von Unten? Deckel muss an den Zapfen halten.

- Duenneres Material.

- Senkkopfschraubenloecher machen. Oh wie fummelig.  :(

- Klare Lichtleiterdruckstempel, quasi wie beim LCD Gehaeuse.

 

Hier mal eine ganz komische Idee, die aber fuer den Schreibtisch ausreicht.:

Erste Gedanke: Einfach das Bricklet AUF das Gehaeuse schrauben. Damit kann man wenigstens das Bricklet irgendwo hinstellen und anfassen.

Zweiter Gedanke draus abgeleitet: Eine Platte aus 3mm PMMA  von ca. (B x T x H) 55 x 60 x 3. Darauf das Bricklet zentriert (oder leicht zu "oberen" Rand versetzt) aufschrauben und unten 4 Gummifueschen drunter. Damit hat man wenigstens eine Platte unter dem Bricklet und was zum anfassen. (Siehe GRAUE Flaeche im Bild) - Zur Not tut es auch eine Montageplatte.

 

Eine Loesung wird sich da sicher finden.  ;)

 

 

Der Loetkolben

 

 

Abmessungen Dual Button Bricklet (B x T x H) 45 x 20 x 10mm

duadbuttonplatte.png.823b59de8a811f6a13461950f347edfd.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wie wäre es denn, man würde ein Gehäuse bauen wo das Bricklet zwar von innen eingebaut wird, wo aber im Deckel zwei Aussparungen an den Stellen der Taster sind und dort bewegliche Teile unterzubringen, die wiederum auf die Taster im Inneren drücken.

Also Platine innen und Taster nach außen führen. Vielleicht noch irgendwie mit einer "Rausfallsicherung" dieser "Tasterverlängerung"- ich weiß zwar grad selbst nicht so recht wie man das am besten realisieren könnte, aber wäre vielleicht eine Überlegung wert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo P4trick.

 

Ich denke die Herausforderung sind die leuchtenden Tasten. Bei einer "Verlaengerung" der Tasten wie beim LCD Bricklet kommt ggf. am Ende der Verlaengerung kein Licht mehr an oder es leuchtet das ganze Gehauese.  ;D 

Ich bin mir sicher dass das Tinkerforgeteam auch nach einer Loesung sucht.

 

 

Der Loetkolben

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...