Jump to content

Funksteckdosen Intertechno - Kennt jemand die Baureihenunterschiede?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich moechte dieses Produkt nutzen: ITLR-3500T Funksteckdose mit Abschaltautomatik von Intertechno

 

Die Steckdose hat einen eingebauten Aus-Timer, denn man weiss ja nie wie stabil das Internet ist.  ;D

 

Laut Tinkderforge Doku kann man Intertechno ITL und ITR Baureihen schalten, aber was ist denn nun zur ITRL der Unterschied?

 

Kann jemand die Intertechnobezeichnungen entschluesseln?

 

Die Sache mit den 67 Mio. Codes koennte ein anderes Protokoll andeuten oder ist das nur ein hochgerechneter Marketinggag?

 

Viele Gruesse

 

Der Loetkolben

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Loetkolben,

 

ich wollte gerade mal dich nach deiner Erfahrung mit der Reichweite des Remote Bricklet fragen, aber nu lese ich diesen Beitrag: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,2034.msg13463.html#msg13463. Du erwähnst eine Entfernung von 4 m - 60 cm in der du die Empfänger stehen hast.

 

Weiß du, oder jemand was so eine allgemeine Reichweite des Bricklet ist?

 

Grüße

Unex

Link to post
Share on other sites

Hallo Unexpected,

 

das soll keine Reichweiteneinschaetzung des Remote Switch Bricklets sein! In meiner Wohnung solltest du einen Aluminiumhut tragen!  ;D

 

Mein Problem ist nicht die Reichweite, sondern dass sich nach laengerer Pause einige Steckdosen erstmal "nicht" schalten lassen. Ich denke aber es liegt am HF Muell hier.

 

Wenn du es genau wissen moechtest, dann probier es aus.  ;) 

 

 

Der Loetkolben

Link to post
Share on other sites

Hallo Loetkolben,

 

hehe deinen Post hatte ich auch richtig verstanden, dass du da evtl. eine Art Verstopfungsproblem hast ;D, aber du hattest Entfernungen mit angegeben, ansonsten hatte ich noch nichts an Reichweitenangaben gefunden (oder schlicht übersehen). Und ich habe da auch kein Gefühl für gehabt, wie weit so ein Sender reicht.

 

Danke borg, der Link ist sehr gut  :) Das ist ja eine ordentliche Reichweite, auch wenn es in Wänden wohl noch etwas anders aussieht.

 

Grüße

Unex

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...