Jump to content

Industrial Quad Relay Problem


Gast Robin

Recommended Posts

Ihr werdet es mir wohl kaum glauben, aber es scheint so, als ob es an den Batterien lag! Ich habe heute mal versucht mit einem Widerstand hinter dem Quad Relay Bricklet das Problem zu lösen. Irgendwann bin ich bei 500 Ohm angekommen und es funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich einfach mal mein Labornetzteil ausgepackt, angeschlossen und auf 3 Volt eingestellt. Soweit lief auch alles. Dann wieder die Drähte in die Stecker gesteckt, angeschlossen es funktioniert immer noch alles. Kann es vielleicht einfach sein, dass die Varistoren so viel Strom ziehen, dass dann der Gesamtstrom nicht mehr ausreicht, damit der Schalter als geschlossen erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auch an den Batterien lag es nicht. Ich habe das Problem jetzt aber wirklich gefunden. Ich habe die eine Seite (die Spalte für die Ein Taster) an einem Industrial Quad Bricklet und die andere Seite (aus) an einem anderem. Das Problem tritt auf, sobald die beiden Taster nicht absolut synchron angeschlossen sind. Also 1. z.B. der Ein Taster angeschlossen ist, aber nicht der Aus Taster oder 2. Wenn der Ein Taster in die eine Richtung angeschlossen ist und der Aus Taster genau umgekehrt. Offenbar hatte ich da beim ersten Mal drauf geachtet, um Kabelsalat zu vermeiden. Danach habe ich da nicht mehr drauf geachtet. Ich Frage mich allerdings, wieso die Logik der Fernbedienung dann verrückt spielt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...