Jump to content

Performance unterschied bei getrennten ipcon's?


Recommended Posts

Hallo

Kann jemand aus dem Kopf sagen, ob es die Perfomance sonderlich verschlechtert, wenn ich nicht einmal "ipcon" erzeuge und alle Geräte da hinzufüge, sondern das für jedes der vier Geräte einzeln mache?

So habe ich das nämlich gerade gelöst und ich möchte mir wenn möglich die Umstände ersparen es um zu schreiben  :D

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zero213

 

Also wen ich das richtig verstanden habe dürfte das theoretisch nicht viel aus machen!

aber mal eine Frage wie so Solltest du zu der Schnittstelle mehrere Verbindungen auf bauen??? 

das wäre ja so als wen ich von einem zimmer in das andere zwei oder mehr Türen haben würde. Man braucht ja nur eine

 

beim Programmieren würde ich es dir nicht empfehlen den

es kann dadurch zu Fehlern kommen den es gibt ein Maximum für Verbindungen die offen gehalten werden können wie viele das hier sind kann ich aber nicht sagen

ich kenne das den ich habe eine stück Hartware die nur 4 Verbindungen auf bauen kann 

 

Hier ein Java beispiel wie ich es machen würde

 

private static final String UID = new String("DC Brick1");
private static final String UID2 = new String("DC Brick2");
    
    public static void main(String args[]) throws Exception {
        
        IPConnection ipcon = new IPConnection(host, port); 

        BrickDC dc1 = new BrickDC(UID);
        BrickDC dc2 = new BrickDC(UID2);
        ipcon.addDevice(dc1);
        ipcon.addDevice(dc2);
    }

bin mir aber gerade nicht sicher ob es Fehler frei ist werde es aber heute nach der Arbeit teste und dann gegeben falls noch mal verbessern 

 

ich hoffe das hilft dir weiter

 

Gruß Masder

Link to comment
Share on other sites

Du verschenkst mit den "vielen" Verbindungen auf jeden Fall Systemressourcen. Wenn Du die Verbindungen auch mit Multithreading betreiben möchtest würde ich aber mit Problemen rechnen - der USB Bus kann die Daten nur nacheinander verarbeiten.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Von unserem System aus macht das keine große Unterschiede.

Wie Masder richtig erklärt hast wirst du aber auch nicht viel gewinnen, da spätestens beim Brickd alles wieder serialisiert wird (USB Verbindungen).

 

Grüße,

 

Bastian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...