Jump to content

PTC-Bricklet und 4-Wire PTC Sensor


jax

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

spielt es eine Rolle wie ich die Drähte eines 4-Wire PT1000 Sensors an das PTC Bricklet anschliesse? Mein Sensor hat 2 Rote und 2 Weisse Anschlüsse. Hier ist das Anschlussschema von Tinkerforge: http://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricklets/bricklet_ptc_connectivity_1000.jpg

 

Mir ist schon klar, dass es sich lediglich um einen Widerstand handelt, deshalb. Ich habe momentan einfach die zwei weissen Drähte bei A und B, und die zwei roten bei C und D eingesteckt. Bin mir nicht sicher ob das so korrekt  ist. Dazu auch die 4-Leiter Schaltung auf Wikipedia betrachten rechts im Kasten: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsthermometer

 

Beste Grüsse und danke für die Hilfe!

 

Gabe

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

hab noch das Datenblatt angeschaut, gerade auf der ersten Seite: 4-Wire Connection.

 

https://github.com/Tinkerforge/ptc-bricklet/raw/master/datasheets/MAX31865.pdf

 

dort ist zwischen 2 Drähten noch ein Cap 10nF for PT1000. Wie kann ich rausfinden zwischen welchen Drähten dieser hängt, oder spielt das keine Rolle? Entschuldige, bin leider Elektrotechnisch nicht optimal gebildet.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...