Jump to content

Verlängerung für LED-Strip


dan

Recommended Posts

Hey TinkerUnity,

 

ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem LED-Strip. Es ist mehr ein Schönheitsfehler als ein Problem.

 

Ich würde gerne meine LED-Strips mit Verlängerungskabeln verbinden ohne neue LED-Bricklets zwischen zu schalten. Könntet Ihr mir helfen ein solches Kabel zu bekommen?

 

Meiner Meinung nach ist das noch eine kleine Lücke im Shop, denn sowas wäre extrem praktisch, wenn man seine Stacks nicht immer direkt neben den LED-Strips positionieren will.

 

Grüße Dan

 

// Edit

Habe gerade mal ein Kabel gefunden, was meint ihr könne das passen ?

 

http://www.highlight-led.de/bauelemente/steckverbinder/mini-rgb-stecksystem_4-polig/led_verlaengerungskabel_5m_fuer_rgb_4-polig_i1095_3693_0.htm

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung:

 

Ich benötige ebenfalls eine Verlängerung für meinen LED Strip, angeschlossen werden soll ein WS2811 LED Strip, ein CAT5E Kabel auf knapp 10 Meter Länge hat leider nicht funktioniert, eventuell muss es ein Kabel mit größerem Querschnitt sein.

Hat jemand eine Bastellösung gefunden oder muss ich diese sündhaft teuren Orginalverlängerungen kaufen?

 

Danke, Gruß, Sigi

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

 

genau in die selbe Kerbe will ich auch mal schlagen.

Bei mir sind Master Brick und LED leiste ca 5m von einander entfernt.

Da die Bricklet Kabel solche Entfernungen nicht mitmachen wollte ich zwischen LED Strip Bricklet und der LED Leiste verlängern.

 

Erster Versuch mit einem LAN Kabel - keine Ansteuerung möglich -  Spannung von 5V liegt am LED Streifen an.

 

Zweiter Versuch mit stärkerem Kabel Querschnitt (3Ader 230V Kabel) ebenfalls nicht möglich.

 

Mein Verdacht ist, dass die Steuerleitung das Problem ist:

1. Kann ich die Spannung an der LED Leisten messen, die ist OK.

Und 2. funktioniert die LED Leiste sofort wenn ich die Datenleitung mit einer 10 cm Krokodilklemme direkt ans Bricklet hänge.

 

Hat jemand eine Idee wie man eine Verlängerung realisieren könnte oder muss das Bricklet immer ca max 50cm von der LED Leiste entfernt sein?

 

grüße

Lunex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zweiter Versuch mit stärkerem Kabel Querschnitt (3Ader 230V Kabel) ebenfalls nicht möglich.

 

Hmm, das wäre mein nächster Versuch gewesen den ich mir ja jetzt sparen kann  :)

Im Shop gibt es sogar die Steckverbinder für eine Verlängerung, aber leider wissen wir jetzt immer noch nicht welches Kabel man dafür nehmen könnte ...

 

Niemand eine Idee???

 

Gruß, Sigi

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Salut,

 

in welcher configuration hast Du das Boxenkabel angeschlossen? Ich hatte auch zuerst 3-adriges Stromkabel, hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich 2 adriges für die Spannungsversorung und ein einzelnes für das Signal. Tut jetzt. Ich wollte es jetzt nochmal mit geschirmtem Kabel versuchen.

Grundsätzlich, hat jemand von Euch Probleme mit Störungen auf den LED-Strips?

Ich habe lustige Effekte, wenn ich bei uns die Badbeleuchtung ausschalte. Neonröhre.

 

Gruss

Chris.

 

Edit: okay vergiss die Frage nach der Konfiguration... nicht drauf geachtet das die WS2811 nur 2 Adern benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...