Jump to content

Alter Master Brick


bergowitch

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte vor Jahren herumgebastelt und dann sind der Master- und der ServoBirck erst mal in Vergessenheit geraten.

Da ich nun mit dem RaspberryPi experimentiere, wollte ich auch die Bricks wieder zum Leben erwecken.

Also zuerst am PC  die Funktionsfäigkeit prüfen. Dazu habe ich den BrickDemon und -Viewer installiert und los.

... aber nichts passiert.  :(

Kann es daran liegen, dass ich noch die uralt Version 1.xx habe? Und was tun? Kann man die noch zum Laufen bringen?

Danke

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Klar, das ist kein Problem. Du musst erstmal die neuesten Versionen von brickd und brickv installieren, dann die Bricks auf die neueste Version flashen und dann die Bricklets aktualisieren.

 

Dann ist auch schon wieder alles auf dem neuesten Stand und du kannst loslegen ;).

 

Hier gibt es eine ausführlichere Anleitung dazu: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Transitioning_Guide_1To2.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

Danke für die Antwort.

Allerdings hilft sie nicht wirklich.

Im Gerätemannager steht der Master Brick unter: libusb/Tinkerforge Brick

was ja okay sein sollte.

Im BrickV taucht er aber nicht auf. im Log der brickd steht folgendes:

2014-03-10 20:08:38 <Warning> USB device (bus: 2, device: 7) has protocol 1.0 firmware, ignoring it

Wenn ich das richtig verstehe wird der Brick ignoriert und kann somit auch nicht geupdatet werden!?

Danke

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...