Jump to content

IO16 - Python - io.get_port() fehlerhaft?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich teste gerade ein wenig mit dem IO16 Modul, das gestern hier angekommen ist.

 

Bei Aufruf von io.get_port('b') erhalte ich einen Fehler bei io.get_port_configuration('b') jedoch nicht.

Traceback (most recent call last):
  File "./test.py", line 50, in <module>
    print io.get_port('b')
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/ip_connection.py", line 67, in func
    return f(self, *args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/bricklet_io16.py", line 46, in get_port
    return self.ipcon.write(self, IO16.TYPE_GET_PORT, (port,), 'c', 'B')
  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tinkerforge.egg/tinkerforge/ip_connection.py", line 263, in write
    raise Error(Error.TIMEOUT, msg)
tinkerforge.ip_connection.Error: -1: Did not receive answer for message('b',)in time

 

Woran kann das liegen und wie lässt sich das lösen?

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

 

ja wenn ich die eine Zeile rausmach dann geht es, aber sobald ich die io.get_port('a') rein setz, gehts nicht mehr.

 

Da die IP Connection ansich funktioniert und alle anderen Funktion ebenfalls, sieht es für mich nach einem Problem speziell von dieser python Funktion aus. Da ich aber bis gestern kein bischen mit Python gemacht habe, bin ich mir da nicht ganz sicher ;)

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...