Jump to content

Ethernet Bricklet mit Poe Defekt?


Ehmkay

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: Master brick mit einer Poe Ethernet Erweiterung. Schließe ich den Master via Usb an kann ich die Ethernet Erweiterung konfigurieren. Wenn ich das ganze aber über Lan (mit Poe switch ) betreibe bekomme ich nach 5-10 sekunden Timeouts des Masters und das Stack startet neu. Die Ethernet Schnittstelle blinkt ein paar mal bei der Traffic led und dann startet das stack wie gesagt neu. Und das geht immer so weiter. Hat jemand eine idee oder ist meine Poe Ethernet Erweiterung defekt?

 

VG Ehmkay

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Selbes Problem hier: Stack mit Master, Ethernetextention, noch ein Master, noch ein Master: Per USB angeschlossen funktioniert alles wunderbar, ich kann auch die Daten über die Ethernetextention abholen. Sobald ich aber den Stapel über PoE versorge klappt es nicht.

Was ist kaputt?

 

Als Poe Injektor verwende ich von Digitus den DN-95102, der kann 802.3af, liefert 48V max. 15,4 Watt, das sollte also passen

 

(Nebenbei: ich bin der Typ der vor 1-2 Monaten für eine österreichische Firma 5 Serverraumüberwachungskits bestellt hat -- diese versorgen wir auch über PoE und diese Kits haben keinerlei Probleme gemacht. Meine privaten Stapel mit dem Problem hatte ich auch mal in der Firma an einem der Cisco-Switche mit PoE, da hat er auch genauso rumgezickt, hatte da nur keine Zeit für Fehlersuche).

 

Was kann man zur Fehlersuche machen?

 

Liebe Grüße,

Sorcuring

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Festgestellt wurde:

 

Master, EtherExt, Master, Master --> tut nicht.

Master, EtherExt --> tut

Master, Master, EtherExt --> tut

Master, Master, Master, EtherExt --> tut

Master, EtherExt, Master --> tut

 

Wir sehen: die EterExt mag nicht in der Mitte sein wenn zwei Master über ihr sind -- aber wie soll das dann in der Serverraum Überwachung funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, habe die Ersatz-Ethernet-Extension erhalten, vielen Dank für Euren unkomplizierten Austausch.

 

Habe jetzt umfangreich herumexperimentiert: Gleiches Verhalten. Völlig frustriert mir ein paar Masterbricks + Ethernet-Extension vom meinem Arbeitgeber ausgeborgt -- vielleicht liegt es ja daran (dort haben die Ethernet-Extensions ja auf anhieb und ohne Probleme funktioniert).

 

Arbeitgeberaufbau: Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 2 Bricklets -- funktioniert wunderbar.

 

Mein privater Aufbau:

 

Master, EE, Master, Master.

 

Wenn ich nur zwei Master in Betrieb nehme klappt es auch.

 

Da ich privat 10 Bricklets anschließen will sieht die Verteilung dieser anders aus. ursprüngliche Konfiguration war:

 

Master mit 2 Bricklets, EE, Master mit 4, Master mit 4 -- und die hat nicht funktioniert.

 

Auch nicht funktionierend:

 

Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 2, Master mit 4

 

 

Was funktioniert:

 

Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 4, Master mit 2 -- wtf?

 

Nächster Test:

 

Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 4, Master mit 4 -- funktioniert NICHT.

 

Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 4, Master mit 4, Master mit 2 -- funktioniert auch NICHT.

 

Verrückt, oder?

 

Master haben FW-Version 2.2.1, gehe davon aus der der letzte Change nur USB betrifft. Bricklets sind alle aktuell. BrickViewer ist auch aktuell.

 

Alle Kombinationen mit nur 2 Mastern funktionieren übrigens problemlos (habe nicht alle Permutationen getestet, aber aufgefallen ist mir nichts)

 

Die Masterbricks auch einzeln durchprobiert, eine Fehlfunktion eines einzelne Masters kann ich nicht feststellen. Die Position eines Masters ist egal im Stapel (habe getauscht). Solange der dritte und damit oberste Master nur max. 2 Bricklets hat funktioniert's.

 

Liebe Grüße, Sorcuring

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Sourcing,

 

sorry, ich konnte nicht ganz folgen. Hattest du die ersten Tests nicht ohne Bricklets gemacht (siehe älterte Posts)? Jetzt tritt das Problem nur mit Bricklets auf? Wenn du nur Bricks nutzt geht es?

 

"Master mit 4 Bricklets, EE, Master mit 4, Master mit 4, Master mit 2 -- funktioniert auch NICHT."

vs.

"Solange der dritte und damit oberste Master nur max. 2 Bricklets hat funktioniert's."

 

Welche Aussage gilt?

 

Grüße

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...