Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Habe als Anfänger das Starter Kit Weather Station erworben den BrickD und BrickV installiert. Danach den MasterBrick über USB angeschlossen (Windows 7 64bit). Der MasterBrick wurde auch erkannt und taucht als solcher auf (Master Brick).

Bisher alles gut. Dann starte ich den BrickViewer und drücke den Connect-Button.

Die Verbindung wird hergestellt, aber der MasterBrick taucht nicht auf, no way.

Wer kann weiterhelfen?

MPB-MasterBrickProblem.pdf

Geschrieben

Benutzt du einen USB 3.0 Port? Falls ja musst du evtl. den Treiber aktualisieren: http://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#eines-meiner-bricks-wird-im-brick-viewer-nicht-angezeigt

Falls der Brick an einem Renesas/NEC USB 3.0 Controller (µPD720200) angeschlossen ist, dann muss mindestens Treiberversion 2.1.16 für diesen Controller installiert sein. Ältere Treiberversionen haben einen Bug, der brickd daran hindert Bricks zu sehen, die an einen solchen USB Controller angeschlossen sind.
Geschrieben
  • Autor

Ja, ich benutze einen USB 3.0. Port, und zwar tatäschlich den Renesas USB 3.0 Controller. Habe also dort den Treiber deinstalliert, und einen neueren installiert, und siehe da: Alles funktioniert. - Super Tipp, vielen Dank!