Jump to content

brickv Optik


Recommended Posts

Hallo,

 

ist es in der nächsten BrickV-Version möglich, den "Flash"- und den "Advanced"-Button nach oben zu setzen?

Wenn ich mit meinem 10"-Netbook meine (stationären) Stacks flashen möchte, dann sehe ich die Buttons nicht mehr, da die angeschlossenen Bricklets das Fenster so hoch machen. Ohne abziehen geht da leider nichts.

Wäre super.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das kann ich gut nachvollziehen und sehe das wie Du.  :)  Wenn Du Linux nutzt, koenntest Du die Commandlineversion zum flashen der Bricks nutzen.

 

Woran sind denn die Bricks normalerweise angeschlossen oder sind die Stand-Alone via LAN/WLAN?

 

BTW: Habe ich mal einen virtuellen Bildschirmtreiber fuer Netbooks gesehen der auf den 1024*600 Hardwaredisplays eine Aufloesung von 1024*768, bzw 1280*1024 komplette ohne scrollen darstellte? (Zum lesen von Schrift schlecht geeignet, aber eben zum clicken von Fenstern gut geeignet)

 

Oder virtuelle Desktops nutzen.

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Jan,

 

da fallen mir 2 Sachen zu ein.

Im Forum verkauft gerade jemand 2 Masterbrick 1.1, da braucht man die LAN/WLAN Extension nicht abzumachen.

 

Evtl. kannst du dir ein Linux auf einen USB Stick packen und dann von dort booten, so dass das XP unangetastet bleibt. Mit dem Commandlineflasher waerst du dann dabei.

 

Die Bricklets kann man dann ja remote flashen.

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Eigentlich sollte sich brickv auf 1024x768 noch normal bedienen lassen. Zumindest war das mal das Ziel, möglicherweise müssen wir das mal nachkontrollieren, ob das noch alles hinkommt.

 

Die Knöpf auf dem Setup Tab nach oben zu verlegen ist dann ja keine allgemeine Abhilfe. Wenn das brickv Fenster zu hoch ist, dann kommst du ja auch auf anderen Tabs nicht unbedingt an alle Bedienelemente.

 

Als Workaround kannst du einfach den Update Dialog schon aufrufen bevor du die Verbindung zum Stack herstellst. Dann sollte das Fenster noch klein genug sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...