Jump to content

Digital Kamera ansteuern


sofahocker

Recommended Posts

Hallo liebes Forum mein erster Beitrag. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe eine Sony Alpha 35 an den Remote Anschluss der Kamera habe ich ein entsprechendes Kabel mit passendem Stecker angeschlossen. In dem Kabel sind 3 Adern, wenn ich nun Ader 1 mit 2 verbinde wird der Autofocus aktiviert wenn nun Ader 3 hinzukommt löst die Kamera aus.

 

Ich würde dies nun gerne steuern. Ich habe mir ein 16 IO Bricklet gekauft, aber nun fehlt mir leider die Idee?

 

Ich will keine Spannungen an die Kamera senden.

 

Ich baue gerade einen Camera Slider. Der Silder ist Fertig und wird schon mit dem Stepper MasterBrick betrieben. Wenn alles fertig ist werde ich auf meinem Blog darüber berichten und meine Erfahrungen teilen.

 

LG Andreas aus Oldenburg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das IO16 ist meiner Meinung nicht geeignet, da die Kabel nur "geschlossen" werden müssen.

Am besten wäre das IndustrialQuadrelais, zur Not das DualRelais.

 

Ich selber nutze zwar auch das IO16 (http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/DE/Projekte/Focus_Stacking), habe aber dahinter eine kleine Relaiplatine (selbstgemacht) geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

IO16 ist etwas oversized, wenn eigentlich nur bis zu 2 Kanäle geschaltet werden müssen, Autofocus und/oder Verschluß. Ich benutze für eine Nikon den IO4.

Aber es muss nicht wieder teures Geld ausgegeben werden, ein billiger Optokoppler PC817,CNY17-2 etc. am IO16-Ausgang tut es auch.

Beschaltung z.B. hier: http://kupfermuetze.org/wordpress/

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...