Jump to content

[RED] Schnellere SD-Karte möglich ?


Nic

Recommended Posts

Hallo Nic,

 

nach meinem Kenntnisstand unterstützt die CPU, der Allwinner A10 nur die SD-Spezifikation nach Version 3.0.

 

Da wird wohl nur UHS-1 unterstützt. Es gäbe da auch noch UHS-2, das ist erst in der SD-Spec v4.0, also definitiv nicht untersützt.

 

Du meintest wahrscheinlich mit UHS-3 "UHS-1 Speed Class 3"?

 

Dabei werden seitens der SD-Karten 30MB/s minimal garantiert. Bei "UHS-1 Class 1" sind es nur 10MB/s.

 

Ich denke das sollte durchaus etwas bringen. Es geht hier ja um "garantierte" minimale Datenraten.

 

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der es ausprobieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wir haben die SanDisk Extrem Pro getestet, die funktioniert grundsätzlich. Laut Spezifikation schafft sie _bis zu_ 95MB/s während die bei uns im Shop _bis zu_ 45MB/s schafft, in der Realität gab bei den Benchmarks die wir gemacht haben nur sowas wie 10% Unterschied.

 

Einen größeren Unterschied macht es beim Flashen. Beim reinen sequentiellen schreiben über eine USB 3.0 Hub erreicht man bei unseren Karten exakt 45MB/s und ich denke bei den SanDisk Karten wird man auch an die 90MB/s rankommen können.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Habe es mit einer vergleichbaren microSD Karte von Samsung Pro 32gb getestet:

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/memory-cards/microsd/MB-MG32DA/EU soll laut Hersteller bis zu 90 bzw 80 Mb/sec im Read bzw Write erreichen.

 

Ich erreiche aber die gleiche Bootzeit (Image 1.2) wie mit dem Transcend Teil aus dem Shop. Macht aber nichts, das Brennen geht recht flott. Ich nehme die 32gb einfach fürs FullImage :)

 

Besten Dank für die Antworten und guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...