December 31, 2014 at 07:39 AMDec 31, 2014 mein MasterBrick in der Version 2.1 liefert keinen USB Voltage (getUSBVoltage). ein 1:1 Austausch gegen einen 2.0'er MasterBrick liefert ein Result. Der BrickViewer zeit die USB Voltage gar nicht an (neueste Versionen von BrickV, FW, ...) Mein Fehler oder Eurer?
December 31, 2014 at 10:13 AMDec 31, 2014 Der BrickViewer zeit die USB Voltage gar nicht an Das war so Absicht, um keine Verwirrung zu stiften, da im BrickV ohnehin schon Angaben Strom/Spannung sind und die USBVoltage nur für Spezialfälle (mobile Stromversorgung via USB) gilt. Allerdings sollte das mit der Neuauflage nicht verschwinden. Kann es leider nicht testen, habe nur die Varianten < 2.1.
January 5, 2015 at 04:04 PMJan 5, 2015 In dem Sinne unser Fehler Im Zuge der Versuches die USB Hotplug Erkennung in Master Brick Hardware Version 2.1 stabiler zu machen ist dieses Feature leider verloren gegangen. Die USB Spannungsmessung auf den Bricks ist leider ein kompliziertes Thema. Das haben wir nicht ordentlich kommuniziert, sorry.
January 7, 2015 at 11:49 AMJan 7, 2015 Author danke für die Info. Bitte gebt mir dieses Feature zurück! kommt das mit der nächsten Firmware wieder? Lieder liefern die anderen Energieversorgungs-Funktionen keine zuverlässigen Ergebnisse, wenn die Step-Down nicht versorgt ist. (siehe http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,2770.msg17615.html#msg17615)
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.