BOBmoraine Geschrieben December 31, 2014 at 16:23 Share Geschrieben December 31, 2014 at 16:23 Moin, irgendwie bekomm ich das nicht hin, eine funktionierende Verbindung zwischen meinem RED-Stack und dem Slave-Stack herzustellen. Hat/Hatte jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und weiss Abhilfe? RED-Stack: (RED+Master+Master+EthernetExtension+RS485-Extension) Slave-Stack: (Master+RS485-Extension) Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben January 5, 2015 at 15:08 Share Geschrieben January 5, 2015 at 15:08 Funktioniert es denn, wenn du statt des RED Bricks einen Master Brick als RS485 Master verwendest? Hast du mal 500000 statt 125000 als Baudrate getestet? Hast du mal ohne Ethernet Extension auf dem RED Brick getestet, also RS485 alleine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
BOBmoraine Geschrieben January 7, 2015 at 16:55 Autor Share Geschrieben January 7, 2015 at 16:55 Moin, sry hatte keine Zeit umgehend zu Testen. Also ich habe beide Extensions entfernt und dann erstmal nur RS485 an dem Stack betrieben und per USB-Kabel verbunden -> Stack wird korrekt angezeigt. Habe dann die Ethernet-Extension wieder angebaut, allerdings diesmal so das Ethernet ganz oben am Stack sizt, und RS485 darunter (vorher wars umgekehrt). Danach Stack gebootet und siehe da, alles iO. Warum auch immer, es funktioniert nur wenn die Ethernet-Extension ganz oben sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Zikke Geschrieben January 25, 2015 at 21:29 Share Geschrieben January 25, 2015 at 21:29 Bei mir geht es auch anders herum. Unten Step-Down, dann RED, Wifi, dann RS485 und dann die Master. Allerdings hatte ich auch erst Probleme bis ich alles aktualisiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben January 26, 2015 at 07:42 Share Geschrieben January 26, 2015 at 07:42 @Zikke Bist du sicher dass die WIFi Extension mit dem RED funktioniert ? Bis jetzt werden nur die Ethernet und RS485 unterstützt... http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/RED_Brick.html#brick-stapel-stecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts