Jump to content

PHP Bindings sind fertig!


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo kcdr!

 

Ich (allerblutigster Anfänger) bin auch drüber gestolpert. Ich habe das Ganze auf einer SuSE 12.1 laufen und bin in den examples immer auf den Fehler das bcadd keine gültige Funktion sei gelaufen.

Dein Beitrag hat mich dann auf die richtige Fährte gebracht.

Ich habe bei meiner SuSE das BC Math Paket nachinstalliert, dann lief alles. Neu kompilieren war zum Glück nicht nötig.

Danke für den Hinweis :-)

Link to comment
Share on other sites

Dass bcmath benötigt wird steht auch schon ein paar Tage hier:

 

http://www.tinkerforge.com/doc/Software/API_Bindings.html#php

 

Technischer Hintergrund: bcmath wird benötigt um die UID von Base58 in einen 64bit Integer zu konvertieren. Da PHP Zahlen inter als 32bit Integer oder Float darstellt und das beides nicht groß genug ist für einen 64bit Integer.

Link to comment
Share on other sites

Yepp, hast' wohl recht. Ich habe auch schön nach der Anleitung installiert. Nur bei den Requirements habe ich nur bis PHP 5.3 gelesen  :o

Klare Fall von Tomate auf Auge. Bin halt noch noob. Wenn ich die ersten Dingelchen hinter mir habe wird's besser, versprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir lieft es Problemlos. Ich habe zunächst die Beispiele ausprobiert, dann habe ich mal versucht die Werte von den Bricks auf den LCD zu bringen z.b. vom Temperatur Sensor. Klappt Problemlos. Ich verwende ein Ubuntu 12.4 Beta 2 mit neusten Updatest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...