Jump to content

Bricks an USB3


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Rechner Dual-Boot Windows+Linux und USB3.

 

Schließe ich einen Stack unter Linux am USB3 Port an, so wird der Stack erkannt und kann angesprochen werden, dasselbe unter Windows funktioniert allerdings nicht?

 

Ist das ein spezifisches Problem des Windows-Treibers oder ist es eher Zufall, dass das unter Linux funktioniert. Die Bricks nutzen ja nur USB 1.1, sollte doch theoretisch auch an USB3 Port klappen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Eigentlich schon, aber vor etwa 1 Jahr hatte ich mit einem Asus T100TA Tablet Win8 auch speziell am USB3 Port Probleme mit dem TF Stack. Das Tablet hat eine zusätzliche Tastatur mit dem USB3, da ging es nicht, aber über den MicroUSB2 allerdings schon.

 

Entweder probiere unter Win (Welche Version?) die HW-Treiber für Chipset/USB etc. zu aktualisieren, oder probiere mal einen zusätzl. USB2 Hub zw. dem USB3 und dem Stack zu stecken, dass hatte m.W. bei mir damals als Workaround geholfen.

 

Ansonsten starte den BrickD im Debug Modus, das Logfile hänge hier in den Thread zur Analyse, ev. kann dann photron eine Ursache/Lsg. im BrickD/Libusb finden. Gebe mal auch die ModellNr, Hersteller, OS Version mit an.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Normalerweise nehme ich eh die USB2-Ports an dem Rechner (unter Windows 7 x64) und damit klappt alles problemlos. Einen USB3-Port habe ich mir aber an den Tisch "hochgelegt" und das ist ganz praktisch, nur funktiert der nicht unter Windows  :-\.

 

Ist aber nicht schlimm, ich such' mal ob es dafür ein Treiberupdate gibt; wenn nicht dann eben nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...