Jump to content

RED Brick Fragen


RouvenE

Recommended Posts

Hallo,

 

Derzeit überlege ich (immer noch), den RED Brick einzusetzen...

Ich möchte den Brick gerne via Netzwerk ansprechen, nicht über USB.

Würde ich einen WiFi-Adapter am USB-Port betreiben, so gehe ich davon aus, dass dieser ständig in strahlender Verwendung wäre, wenn auf dem Red Brick beispielsweise OpenHAB laufen lassen würde.

 

Die Ethernet-Extension hingegen empfinde ich mit Euro 40 als eher zu teuer.

 

Weiß vielleicht jemand, ob es ggf bald eine RED Brick mit Ethernetport gibt? Gibt es anderenfalls ggf. einen unterstützten USB-Ethernet-Adapter?

 

Kann da jemand etwas zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Frage ist ja, wie stabil deine Verbindung sein soll. Mit WLAN gibt es generell mehr Probleme als mit einer festen Ethernetverbindung. Auch die Verwaltung gestaltet sich wesentlich einfacher. Und 40€ für so eine Schnittstelle ist ein angemessener Preis, zumindest aus meiner Sicht. Eine gute Netzwerkkarte für den PC kostet auch schon mal 20-30

€.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

WLAN Stick am RED arbeitet bei mir zuverlässig, sollte es allerdings ein 24/7 Betrieb sein, würde die Ethernet-Extension sich anbieten, die voll RED-kompatibel sein soll.

Fraglich ist dann aber, ob Master Brick, Red Brick und Ethernet Bricklet aufeinander in die Tinkerforge Wetterstation passen.

Alternativ würde ich dann den Master-(Stack/Bricklets) über USB/Hub am RED anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...