Jump to content

[RED] verliert Programme


m2andyou

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in den letzten Tage beobachtet, dass mein RED Brick seine Programme verliert.

 

Per IP habe ich über den Browser eine 500 Fehler Seite gesehen.

Per Brick Viewer konnte ich noch die Programme abfragen, aber auch hier teils bizarre Reaktionen vom RED.

Nach einem Neustart und wieder Hochladen des dritten Programms ging dann erst mal wieder alles. Jetzt ist es aber wieder soweit. Per Browser sehe ich nur zwei statt drei Programme, und die Namen der Programme sind mit "<unknown>" betitelt.

Das dritte Programm fehlt vollständig. Per Brick Viewer sehe ich diese inkl. Namen aber die Dateien sind einfach weg (nur beim Dritten Programm). Beim Versuchen diese zwei Dateien wieder zu laden erhalte ich dann folgenden Fehler: ...error: Could not open target file home/tf/programs/Klingel/bin/klingel_red.php: Could not open file object: E_UNKNOWN_ERROR (1)".

Angeblich läuft das Programm auch noch. Beim Beenden (exit) erscheint dann folgender Fehler unter Stauts > Sheduler  "Could not create stdout log file: API_E_UNKNOWN_ERROR (1)".

Beim Versuch das dritte Programm zu löschen erscheint folgender Fehler: "Could not delete program [Klingel]:

 

Could not purge program object 673: E_DOES_NOT_EXIST (133)"

 

Weis jemand einen Rat was da los ist?

Die Auslastung liegt bei der CPU bei 0-10%, der RAM bei ca. 50%

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke für den Tipp,

das wäre natürlich gar nicht gut, hab den RED Brick noch keine 2 1/2 Monate.

 

Beim Versuch den Befehl auszuführen erhalte ich die Info, dass es /dev/sda1 nicht gibt.

Per

fdisk -l

bekomme ich "/dev/mmcblk0". Allerdings führt dann der Versuch es zu restaurieren zu folgendem Fehler:

 

root@red-brick:/media# fsck -y /dev/mmcblk0

fsck from util-linux 2.25.2

e2fsck 1.42.12 (29-Aug-2014)

/dev/mmcblk0 is in use.

e2fsck: Cannot continue, aborting.

 

Aber macht wirklich den Eindruck als wäre die SD Karte defekt.

Jetzt sind nach einem Neustart wieder LOG Dateien aufgetaucht, die ich längst gelöscht habe dafür das Dritte Programm wieder weg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...