fedex Posted November 23, 2015 at 09:28 AM Share Posted November 23, 2015 at 09:28 AM Ich möchte mit meinem Programm, dass der pages Inhalt meiner NFC Tags gelesen wird: # Callback function for state changed callback def cb_state_changed(state, idle, nr): # Cycle through all types if idle: global tag_type tag_type = (tag_type + 1) % 3 nr.request_tag_id(tag_type) if state == nr.STATE_REQUEST_TAG_ID_READY: ret = nr.get_tag_id() print('Found tag of type ' + str(ret.tag_type) + ' with ID [' + ' '.join(map(str, map(hex, ret.tid[:ret.tid_length]))) + "]") data = nr.get_page() print('Read data: [' + ' '.join(map(str, data)) + ']') client.publish("sensoren/nfc_tag", str(data)) time.sleep(2) Wenn ich mehrere tags ausprobiere werden mir auch die verschiedenen Tag IDs angezeigt aber immer nur jeweils die pages Inhalte vom ersten gescannten tag. Sprich in meiner Variable data = nr.get_page() werden nur einmal die Daten vom ersten Scan angezeigt und die ändern sich aber nicht bei den anderen tags. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted November 23, 2015 at 11:13 AM Share Posted November 23, 2015 at 11:13 AM So funktioniert da ja auch nicht. Du musst zuerst RequestPage() aufrufen. Schau dir mal die Dokumentation für GetPage() und RequestPage() und das "Write/Read Type 2" Beispiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts