Jump to content

Industrial Quad Relay Bricklet - schaltet bereits bei einstecken?


huepfmonster

Recommended Posts

Hey,

Ich habe ein Hardware Hacking Kit bestellt, um Tinkerforge auszuprobieren. Mein erster Versuch: Ich möchte das Industrial Quad Relay Bricklet benutzen, um den Türsummer an einer Gegensprechanlage zu betätigen. Ich habe zwei Drähte an den Schalter gelötet, und wenn ich diese aneinader halte, wird der Summer ausgelöst. So weit, so gut. Jetzt habe ich die Drähte an die Positionen für Pin 3 in den grünen Connector gesteckt, aber sobald ich den Connector an das Quad Relay Bricklet stecke, geht der Summer sofort los. Auch, wenn das Bricklet nicht am Brick hängt oder der Master Brick nicht mit Strom versorgt wird.

 

Woran kann das liegen? Für Tipps zur Fehlersuche wäre ich dankbar!

 

lg

huepfmonster

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, anderen Port (2) hab ich probiert, selbes Ergebnis.

Eckdaten Summer:

Versorgungsspannung: +24 V ± 8 %

Maximaler Eingangsstrom: 75mA.

 

Achja: Ich habe nicht die mitgelieferten Drähte verwendet, sondern etwas dünnere, weil die Lötpads des Summers sehr schmal sind und ich sie sonst wahrscheinlich recht schnell unabsichtlich überbrückt hätte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Was für eine Versorgungsspannung hast Du tatsächlich ?

Die Angabe 24V 75mA bezieht sich ja nur auf die Leistungsaufnahme des Öffners.

Liegt die Versorgungsspannung der Türanlage deutlich über 30V sieht's mit den FET's auf dem Quad-Relais Board evt. schon schlecht aus, da die meisten Fet's nur eine max. Gate-Source bzw. Gate-Drain Differenzspannung von 30V verkraften.

Ohne Bricklet-Spannung-Versorgung müssen die Ausgänge hochohmig sein.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...