Jump to content

Red brick - Konsole fehlt nach update


Recommended Posts

Ich habe einiges probiert. Ich bin mir nicht sicher, warum ich fast 14 tage keine Konsole hatte. Das Modem wurde immer angezeigt. Mehrere neustarts von Windows und dem Red Brick ... Jetzt tut es. Warum? keine Ahnung. Wiederhole ich das ganze noch einmal mit frischen Abbildern mal sehen ob ich das gleiche hin bekomme und mehr Infos sammeln  kann.

 

Danke erst einmal an alle für die Tipps. Man zweifelt immer erst einmal was man wieder falsch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

So ich habe den Fehler gefunden. Es ist der USB-Hub. Ich habe 2, einen an der Wand, da steckt das System dran, wenn ich es in Betrieb habe und einen auf dem Schreibtisch. Bei beiden wird der serielle Port angezeigt und ich kann mich per Brickviewer auf den localhost connecten. Aber die Konsole läuft nur auf einen von beiden. Komisch, aber es ist so.

 

Darauf muss man erst einmal kommen.

 

[update] Ja der Hub ist defekt. Nein das war nicht das Problem. Es ist simpler. Konsole Öffnen -> mc starten -> Konsole Schliessen

 

Konsole Öffnen -> alles schwarz bis man F10 (MC beenden) drückt. Da fehlt also irgend ein repaint.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...